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Riesen Schlappen, ganz weit draußen (geringe ET) und keine Tieferlegung, das sieht dann etwa so aus:
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Das
Gutachten von ASA beantwortet deine Frage mit den folgenden Auflagen:
Gutachten schrieb:K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K2c Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten
Bereich abgedeckt sein.
K32 Bei Fahrzeugausführungen mit Zusatzradabdeckungen an Achse 2, ist durch Nacharbeit dieser
Radabdeckungen eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen
K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit
der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Also einfach draufstecken und losfahren wird wohl nicht gehen
Du könntest allerdings durch verstellbare Domlager, ein verstellbares Gewindefahrwerk und verstellbare Querlenkerstreben im Heck die Räder mit viel Sturz in die Radhäuser stecken. Ob du dafür allerdings TÜV bekommst und wie das dann mit dem Reifenverschleiß aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
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Mahlzeit!
Ich fahr 8x18 ET35 und die passen genau drunter,
ohne das ich etwas am Auto machen musste.
Ich hatte keine Probleme beim TÜV, aber wie man
hier schon öfter lesen konnte, scheint das eher die
Ausnahme zu sein.
Also denke ich mal, das 8,5x18 nicht ohne Probleme
drunter gehen!
Grüsse aus L.E.
Karsten
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Also ich finde die ASA GT1 auch echt Geil,
Kann denn schon jemand sagen ob die Felge in 18zoll ohne am Fahrzeug etwas zu ändern passt?
Und hat jenamd ein Fofo von dere Montierten Felge ??
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Wieso wird Nacharbeiten immer als Problem angesehen
es ist eine Herausforderung. Ohne die Fahrwerkspezis wieder aufzuschrecken, machbar ist das, behaupte ich ohne es selber gemacht zu haben.
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Weil das auto ganz neu ist vieleicht !!!
Aber ich glaube (hoffe) das es so passt ohne etwas machen zu müssen.
8x18 215-35
kann das vieleicht noch jemand bestätigen ??
DANKE
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Hallo neo1113 ,
ich habe die Reifengöße 215/35/18" auf 7,5" Felgen da besteht nur die Gefahr bei jedem Bordsteinkontakt die Felge zu verkratzen .
Im nachhinein ärgere ich mich darüber dass ich nict 225/40/18" genommen habe um wenigstens etwas Felgenschutz zu haben , bei 8" Felgenbreite wird die Reifenflanke ja noch geringer und der Reifenüberstand auf der Felge kleiner .
Mfg CaddyvsClubman
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