Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: F57
Modell: Cooper S
spg schrieb:Aber zurück zum Thema, bei dem Frühlingswetter aktuell sollte ein Roadster problemlos zu verkaufen sein.
Ich komm darauf zurück!
Ich seh da schwarz, Roadster und Coupe will kein Mensch!! Außer ich würde ihn so billig machen das sich jemand schon fast genötigt sieht das Auto zu kaufen!! Aber da spiel ich nicht mit!!!
Ich glaub, ich muß den ersten Preisverfall abwarten und wenn das Auto dann so 3 Jahre alt ist, denk ich das er für ca. 12 -13000 € verkäuflich ist!! Der Verlust ist zwar dann immer noch hoch, aber das Auto ist dann in einem Preisbereich das eine höhere Zielgruppe anspricht! Denk ich! Das heißt aber nix, dachte beim kauf auch den Roadster kann man gut weiterverkaufen!!
Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio
•
Vielleicht sollte ich jetzt evtl. mal umdenken und darauf hoffen das Mini den Bau des Roadsters einstellt und das Auto dann im Wert steigt bzw. der Wertverfall stark eingebremst wird!!
z.B. BMW Z3 Coupe, wollte damals kein Schwein und jetzt muß man einen haufen Geld hinlegen um einen guten zu bekommen.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Marco3005 schrieb:Ich komm darauf zurück!
Ich seh da schwarz, Roadster und Coupe will kein Mensch!! Außer ich würde ihn so billig machen das sich jemand schon fast genötigt sieht das Auto zu kaufen!! Aber da spiel ich nicht mit!!!
Ich glaub, ich muß den ersten Preisverfall abwarten und wenn das Auto dann so 3 Jahre alt ist, denk ich das er für ca. 12 -13000 € verkäuflich ist!! Der Verlust ist zwar dann immer noch hoch, aber das Auto ist dann in einem Preisbereich das eine höhere Zielgruppe anspricht! Denk ich! Das heißt aber nix, dachte beim kauf auch den Roadster kann man gut weiterverkaufen!!
Das ist alles immer eine Frage der Ausstattung und natürlich des Preises... Wenn ich ein Auto kaufe um es wieder zu verkaufen nehm ich natürlich entsprechende Ausstattung die jeder haben will und darunter fällt auch die Farbe...
Also Schwarz, Xenon, Navi, Leder und ich wette dein Roadie wäre nicht mehr deiner
Lieber 1000€ fürs Navi mehr in die Hand nehmen, da du die auch wieder bekommst!
Wer kauft schon ne Farbe die bekanntermaßen beim Wiederverkauf nicht gut ankommt? Bei hellblau ist das nun mal bekanntermaßen so
•
venga schrieb:Wer kauft schon ne Farbe die bekanntermaßen beim Wiederverkauf nicht gut ankommt? Bei hellblau ist das nun mal bekanntermaßen so 
Da ist meine Frau dran schuld, hab ihr schon gesagt das sie beim Autokauf nie wieder etwas entscheiden darf!!!! Das war das erste und letzte mal!!
Ich hoffe drauf das es jemanden gibt, der genau diese Farbe geil findet!!
Das komische, wenn ich mit jemanden über mein Auto spreche der es auch Live sieht oder kennt, meinen immer das die Farbe genau die richtige für das Auto sei und super aussieht! Entweder sind die gute Lügner, oder ihnen gefällt er wirklich. Ich weiß es nicht!
Ich hatte vorher einen Countryman (
http://www.mini2.info/gallery/files/2/2/4/3/2/mcv1.jpg) der sehr gut ausgestattet war, den konnte ich auch nur mit sehr großen Verlust verkaufen. Leider ist mir bei dem so ein Trottel hinten drauf gefahren, das es dann auch noch ein Unfallwagen war. Fazit: nach 1,5 Jahren 7000,- € Verlust!! Das Auto ging dann nach Italien/Sardinien.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Marco3005 schrieb:Da ist meine Frau dran schuld, hab ihr schon gesagt das sie beim Autokauf nie wieder etwas entscheiden darf!!!! Das war das erste und letzte mal!!
Ich hoffe drauf das es jemanden gibt, der genau diese Farbe geil findet!!
Das komische, wenn ich mit jemanden über mein Auto spreche der es auch Live sieht oder kennt, meinen immer das die Farbe genau die richtige für das Auto sei und super aussieht! Entweder sind die gute Lügner, oder ihnen gefällt er wirklich. Ich weiß es nicht!
Naja also ich finde das Gelb beim neuen Mini auch schön, gefällt mir super, grad im Sommer. Aber das käme als Jahreswagen eben nie in Frage, da schlicht und einfach zu wenig Käufer. Blau hat mir auch immer gefallen, aber scheiße zum wiederverkaufen, darum habe ich jetzt den vierten Schwarzen in Folge. Klar kann man Glück haben und es sucht jemand genau die Farbe...
Es ist immer der Trade off zwischen "Gefällt mir" und "würde ich selbst fahren"
Drum nächstes mal auf bewährtes setzen und selber aussuchen
viel Erfolg noch beim verkaufen, der Frühling/Sommer geht ja quasi erst los. Keine Hektik und nicht zu viel Verlust machen
•
venga schrieb:Naja also ich finde das Gelb beim neuen Mini auch schön, gefällt mir super, grad im Sommer. Aber das käme als Jahreswagen eben nie in Frage, da schlicht und einfach zu wenig Käufer.
Drum nächstes mal auf bewährtes setzen und selber aussuchen 
Den neuen Mini hab ich schon konfiguriert und gespeichert, natürlich in schwarz, Navi, LED Scheinwerfer usw., und was sagt meine Frau: das Gelb könnten wir nehmen!!!!! Auf keinen Fall!!!!
Naja, solang der Roadster nicht weg ist gibts auch keinen Mini 3 Cooper S.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Türkisches Sprichwort, oder kommts us dr Schwiz??
Denke bei einem Kauf zuerst an den Wiederverkauf

Für heute genug Kluggesch....
[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 73 in 62 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 12
canteras schrieb:Türkisches Sprichwort, oder kommts us dr Schwiz??
Denke bei einem Kauf zuerst an den Wiederverkauf
Für heute genug Kluggesch....
Na Üblich ist es für Mini Fahrer nicht beim Kauf an den Verkauf zu denken finde ich .
Ausser es gäbe eine Steigerung?
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Eigentlich ein Immobilienspruch.................hoffe mein MINI hält auch so lang
[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Marco3005 schrieb:Vielleicht sollte ich jetzt evtl. mal umdenken und darauf hoffen das Mini den Bau des Roadsters einstellt und das Auto dann im Wert steigt bzw. der Wertverfall stark eingebremst wird!!
z.B. BMW Z3 Coupe, wollte damals kein Schwein und jetzt muß man einen haufen Geld hinlegen um einen guten zu bekommen.
Laut meinem Händler läuft der Mini Roadster/Coupe aus ! Es soll auch kein neuer mehr kommen.
Gruß blackstar
•