Gefällt mir erhalten: 10 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: F56
Modell: -
Also ich weiß net was ihr alle habt!
Hatte damals mit meinem POLO 92BJ (brachiale 45 PS!) auch mal einen Verbrauch von 15l/100km. Ja, richtig gelesen!
...bis ich bemerkte dass es auf meinen Parkplatz immer sehr nach Benzin stank und der Tank ein Loch hatte
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Da kann ich mich nur anschließen!
Und ich glaube wirklich, dass DerJens einfach das falsche Auto fährt... in meinen Augen ist der MINI kein AutobahnRennwagen sondern ein Landstraßen-Kurven-Flitzer, was auch viel mehr Spaß macht als immer nur geradeaus zu fahren!
MINI Cooper, 06/2006, chili-red, Leder schwarz/Cordoba-beige
IT IS LOVE!
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Der Jens schrieb:Ja.
Opel Rekord 2,2i (115PS, Vmax ca. 195km/h): 14,5 L
BMW 528i (193PS, Vmax 240km/h): 19 L
Nochmal zum Vergleich:
Mini Cooper (120PS, Vmax 203km/h): 19 L im 5. Gang / 16 L im 6. Gang
Wenn ich die rege Beteiligung hier im Beitrag so sehe, dann scheint eine Diskussion zu dem Thema ja quasi überfällig gewesen zu sein. 
DAS glaube ich kaum.
Zum Thema Spritverbrauch:
Bevor wir den Mini gekauft haben, bin ich auch den Fiat 500 Abarth probegefahren. Der Momentanverbrauch auf der Autobahn bei Vollast war 25l, weil die Anzeige nicht höher ging.
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
miniminchen schrieb:Also ganz ehrlich, so sehr ich mich mit meinem Cooper Cabrio auch anstrenge - das krieg ich nicht hin.
Nach ner nächtlichen Heizerfahrt quasi mit Dauervollgas 220km auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 L ... 
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Durchschnittsverbrauch und Momentan / Maximalverbrauch ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Der Jens schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
auch wenn du mit deiner aussage recht hast, glaube ich nicht, dass du in der position bist, hier solche kommentare zu schreiben.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Der Jens schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Wer freundlich schreiben kann noch viel mehr ...
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 29 Beiträgen
Ostfried schrieb:Wolltest du damit nicht einen, wie du sagst, im Vergleich völlig "extremen" Mini-Verbrauch in der 120PS-Klasse aufzeigen?
Ich möchte mal behaupten, das war nix.
Sogar mal unabhängig davon, was von den angegebenen 16 L zu halten ist.
Die 16 L sind vom Bordcomputer abgelesen.
Vergleichen muß man den Wert in dem Gang in dem die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
Und dann verbraucht die viel größere Familienkutsche Opel Rekord ca. 4,5 L weniger als der Mini bei fast gleicher Leistung.
Und der knapp 200PS starke und fast 40 km/h schnellere 528i das gleiche.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
miniminchen schrieb:Also ganz ehrlich, so sehr ich mich mit meinem Cooper Cabrio auch anstrenge - das krieg ich nicht hin.
Nach ner nächtlichen Heizerfahrt quasi mit Dauervollgas 220km auf der Autobahn hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,3 L ... 
Der Jens schrieb:Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Durchschnittsverbrauch und Momentan / Maximalverbrauch ?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Und Du kennst schon den Unterschied zwischen momentan und dauerhaft??
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Der Jens schrieb:Vergleichen muß man den Wert in dem Gang in dem die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
Und dann verbraucht die viel größere Familienkutsche Opel Rekord ca. 4,5 L weniger als der Mini bei fast gleicher Leistung.
Nein. Wage ich eine Aussage über den ach so hohen Verbrauch meines Fahrzeuges bei Vmax, muss ich mit dem Gang vergleichen, den sich die Ingenieure des Wagens für Vmax gedacht haben bzw. den mein Fahrzeug eben maximal hergibt. Wann siehst du endlich (!!!) ein, dass du ein Auto mit
6-Gang- Getriebe fährst?
Und dann verbraucht ein Auto mit 5 PS weniger und 8 Km/h weniger Vmax nach deinen Angaben gerade einmal 1,5 Liter weniger. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist von "extrem höherem Verbrauch" meilenweit entfernt.
Kennst du das Wort 'Beratungsresistenz'?
Als würde ich mit meinen Schülern verhandeln...
Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...
•