Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wagen einfach aus.
#1

Guten Abend,
Heute ist mir etwas passiert, was ich absolut nicht erklären kann.
Kennen wird es hier warscheinlich auch keiner aber vielleicht kann ja jemand vermutungen aufstellen Sad .

Also ich wollte an der Ampel anfahren und plötzlich "fährt mein auto sich runter".
Und das ist so zu vertehen wie ich es schreibe.
Ich hab den kleinen nicht abgewürgt (dann ruckt es ja auch).
Hat sich angehört und angehört als wenn sich ein PC runterfährt.
Bin noch auf den Gehweg gerollt.
Alle Anzeigen haben geleuchtet-wirklich alle.
Hab den wagen dann aus gemacht, dann wieder an und alles funzte wieder.
Danach war wieder alles ok.

Zur INFO:
Hab seit gestern eine neue Kupplung sowie eine neue Schwungscheibe drin. Hat damit aber denk ich nichts zu tun.

Ich hoffe, dass soetwas nicht nochmal passiert Oops! .

Hoffe auf Hilfe.

Gruss Patrick
Zitieren
#2

leider hatte keiner eine antwort drauf, denn das gleiche hatte ich auch einmal. fast neu, etwa 800 meilen auf dem tacho, steh an der kreuzung mit gedrueckter kupplung, zack... aus. wieder starten, lief als waere nichts gewesen. hatte viel spaeter ein software update und inzwischen mth.
kam nie mehr vor... hab ihm vergeben, hatte bestimmt auch schonmal so einen tag Roter Teufel
Zitieren
#3

Das hatte ich mehrmals. Als es mir bei 160 auf der Autobahn passiert ist, rastete sogar das Lenkradschloss ein... Böse! Da die EML-Leuchte zu erst anging, habe ich auf die Drosselklappe getippt....wurde mehrfach getauscht...

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#4

Es wurde in letzter Zeit häufiger von Stromausfällen der Bordelektronik berichtet. Vielleicht solltest Du das mal Checken lassen.
Zitieren
#5

Tobby schrieb:Das hatte ich mehrmals. Als es mir bei 160 auf der Autobahn passiert ist, rastete sogar das Lenkradschloss ein... Böse!
Tobias

eek! Was bitte macht man dann?

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#6

cooper4me schrieb:
Tobby schrieb:Das hatte ich mehrmals. Als es mir bei 160 auf der Autobahn passiert ist, rastete sogar das Lenkradschloss ein... Böse!
Tobias

eek! Was bitte macht man dann?
Gute Frage Warnblinker an und beten ?????
Zitieren
#7

Crazy irish schrieb:
cooper4me schrieb:
Tobby schrieb:Das hatte ich mehrmals. Als es mir bei 160 auf der Autobahn passiert ist, rastete sogar das Lenkradschloss ein... Böse!
Tobias

eek! Was bitte macht man dann?
Gute Frage Warnblinker an und beten ?????

Oder so schnell wie möglich neu starten!
Zitieren
#8

Sorry....ich gehe da später drauf ein.....zur Zeit ist mir leider nicht danach...Confused

Viele Grüße,
Tobias
Zitieren
#9

Schloss eingerastet? eek! Ist das nicht mechanisch, durch die Schlüsselstellung "geschützt"?

Oder wurde der Schlüssel auf 0-Stellung gedreht? Wenn ja,
wäre es ja noch halbwegs logisch, daß das Schloss einrastet.

Bescheidene Situation das...

Cya
Zitieren
#10

Bei Opel hat man mir damals geraten, bei Fehlern nach Möglichkeit den Schlüssel nicht abzudrehen, sondern auf der Fahrposition zu lassen. Dann einige Minuten warten und erst dann neu starten.

Im Falle der Autobahn + Lenkradschloss natürlich nicht, sondern dort wo der Verkehr es zulässt. Hintergrund: Die Fehlerprotokolle (bei Opel) werden erst mit einer gewissen Verzögerung geschrieben. Dreht man den Schlüssel also ab, wird das Fehlerprotokoll quasi resettet und ein neues (Neustart des Kfz) aufgemacht.

Keine Ahnung obs beim Mini auch so ist, aber kann ja mal jemand probieren. Dann sollte die Werkstatt das auslesen können.

[Bild: ok.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand