Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?

lindiman schrieb:Nevr Dull (Pollierwatte) oder ne normale Edelstahlpolitur.
Im Moment hält das Ergebnis seit 8 Wochen, liegt wohl in erster Linie am Streusalz im Winter Traurig nicken
Den Topf hab ich mit schwarzen Auspufflack anpesprüht, hält im Moment ganz gut und man sieht den Topf von hinten nicht Idee

Ja Nevr Dull habe ich auch schon ausprobiert, war ganz ok aber wirklich weg ist der Flugrost nicht. Naja ich werd die Tage mal wieder nach A.T.U. und schauen was die da so noch an Polieturen haben...

[Bild: sigpic9808.gif]

Ich kann S100 Chrompolitur empfehlen die ist TOP Never Dull fürs grobe dann S100 und es glänzt meistens wieder!

Gruß Hans

Heute kommt er rein, der Werks-Works-Auspuff, Signatur ist bereits angepasst! Roter Teufel

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

hainmar, mein alter Landskollege Lol wie ist eeeeer? Yeah!

[Bild: sigpic10992.gif]

Apropos Rost: wenns nach dem Winter und Streusalz mal richtig fies aussieht, mit 3000er Nassschleifpapier rangehen......damit hat mir mein Aufbereiter 2 Edelstahltöpfe vom Geländewagen nach dem langen Winter wieder so auf Vordermann gebracht, dass sie wie neu aussehen...... und ich hatte es vorher mit diversen Polituren (Nevr Dull, Autosol, Mguiars) erfolglos probiert.....Top

Kurzfassung: Es ist vollbracht, der JCW-Topf ist montiert, der Sound entspricht den hier geposteten Erfahrungsberichten! Top

Bei moderater Fahrweise bis auf ein gelegentliches Sprotzeln beim Schalten oder bei Gaswegnahme recht unauffällig. Knallen und Brodeln muss nicht mehr wie beim Serientopf bewusst provoziert werden, es "passiert" einfach zwischendurch, ist aber recht unaufällig. Das ist die sanfte Dr. Jecyll-Seite des JCW-Topfes. Nix Schuld!:

Wehe wenn er losgelassen! Sobald das Kommando gegeben wird, ein wenig mehr Benzin durch die Einpritzdüsen zu pumpen, unterstreicht der JCW-Topf (endlich!) den Schub des Kleinen mit einer dazupassenden beeindruckenden Soundkulisse - und zwar quer über das ganze Drehzahlband! Zwischengas, Zurückschalten oder Gaswegnahme werden nun brav kommentiert, das Seitenfenster darf nun auch geschlossen bleiben, sagt Mr. Hyde Devil!

MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top

Motzen und ich muss bis Dienstag arbeiten
danach MÜSSEN Devil! wir uns mal treffen - irgendeinen von euch muss ich endlich mal hören, und wenn ich extra nach Wien fahre is mir wurscht
Party 01

Ja, schlimm is das hier.
Da wird einem der Mund richtig wässrig gemacht Smile

ha ja einfach geil Smile
dominik, spätestens beim VSCA-Treffen am 28. Juni hörst ihn dann Top
aber wir können uns auch so mal treffen, wenn du willst.
hainmar, steig mal bei 2.000 Umdrehungen rein und geh bei rund 3000 spontan vom Gas Yeah! SO LAUT Lol

[Bild: sigpic10992.gif]

Viennalex schrieb:ha ja einfach geil Smile
dominik, spätestens beim VSCA-Treffen am 28. Juni hörst ihn dann Top
aber wir können uns auch so mal treffen, wenn du willst.
hainmar, steig mal bei 2.000 Umdrehungen rein und geh bei rund 3000 spontan vom Gas Yeah! SO LAUT Lol
Ich weiss ... ich weiss ... Zwinkern
Vor allem verstärkt er beim Runtergehen vom Gas kurz noch sein Geschrei, bis er in die Knall- und Sprotzelphase übergeht.
ROOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAHHHH!<Pause><Rumpel!><Polter!><Knall!><Sprotzel!>PeitscheDevil!Devil!Devil!

@HazyNight: Ich bin nächste Woche leider in Russland, sonst hätte ich dir den Mini gern vorgeführt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand