Beiträge: 99
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.11.2013
Wohnort: Wien
Hallo Leute,
Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen dem JCW ESD und dem Challenge ESD ist bzw. gibt es einen?
Hat man eine Leistungssteigerung bei dem Challenge ESD oder gar einen Verlust?
Weiss jemand, ob die Montage gleich bleibt?
Lg. Supi Rupi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
R56 MCS 2011 - Pepper White
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Challenge hat einen größeren Durchmesser, ist lauter, nicht legal und ohne SW Anpassung hast du eher einen Leistungsverlust.
•
Beiträge: 9.438
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2006
Wohnort: Augsburg-Land
supi-rupi schrieb:Hallo Leute,
Ich wollte fragen was der Unterschied zwischen dem JCW ESD und dem Challenge ESD ist bzw. gibt es einen?
Hat man eine Leistungssteigerung bei dem Challenge ESD oder gar einen Verlust?
Weiss jemand, ob die Montage gleich bleibt?
Lg. Supi Rupi
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ne die sind überhaupt nicht gleich. Challenge ESD ist um einiges lauter. Sieht auch optisch ganz anders aus. Außerdem brauchst du eine Reduzierung am Rohr um in auf die Serienanlage montieren zu können.
•
Beiträge: 9.438
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2006
Wohnort: Augsburg-Land
chubv schrieb:Challenge hat einen größeren Durchmesser, ist lauter, nicht legal und ohne SW Anpassung hast du eher einen Leistungsverlust.
Bei nur ESD hält sich das mit der Leistung beim Cooper S wohl eher noch in Grenzen.
Beim Works dürfte es doch eigentlich auch mit der Komplettanlage keine Probleme geben? Wurde ja in der Challenge auch so gefahren...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 10:07 von
S-Spoke.)
•
Beiträge: 99
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.11.2013
Wohnort: Wien
Danke, was meinst Du mit "eher noch in Grenzen"?
Könnte es mit Software Anpassung mehr werden?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
R56 MCS 2011 - Pepper White
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
•
Beiträge: 9.438
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2006
Wohnort: Augsburg-Land
supi-rupi schrieb:Danke, was meinst Du mit "eher noch in Grenzen"?
Könnte es mit Software Anpassung mehr werden?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Nein, ich meine einen möglichen Leistungsverlust beim Cooper S mit serien Software
•
Beiträge: 99
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.11.2013
Wohnort: Wien
An wieviel PS habt ihr da gedacht? Kann man mit einer Software Anpassung mehr als 184 PS bekommen?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
R56 MCS 2011 - Pepper White
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
•
Beiträge: 9.438
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.08.2006
Wohnort: Augsburg-Land
supi-rupi schrieb:An wieviel PS habt ihr da gedacht?
Verlust? Wie gesagt, mit nur dem ESD denk ich mal zu vernachlässigen. Genau so wird dir der ESD nach nem Software Tuning wohl nicht die großen Vorteile bringen.
•
Beiträge: 99
Themen: 15
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.11.2013
Wohnort: Wien
Ok danke!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
R56 MCS 2011 - Pepper White
Aero-Paket
Black Line
GP2 Diffusor
JCW-ESD
Akrapovic Downpipe
Ragazzon Ersatzrohr
225PS
•
Beiträge: 24
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.03.2014
Wohnort: Bad Vilbel
Servus,
also ich hatte die komplette challenge anlage drauf auf meinen gp2 und hatte auch einen kleinen Leistungsverlust.
Der Unterschied ist das die Challenge einfach 2 Rohre durchgehend im esd hat und einen größeren durchmesser (76mm).
Das problem beim Mini ist das der Turbo einen gewissen gegendruck braucht nicht wie bei den skyline r34 oder so die haben ein fettes rohr durch.
Nur mit den ESD geht das fahren eigentlich auch mit der kompletten anlage nur wenn du jeden Tag Autobahn hast dann eher nicht spaß macht das.
vermisse sie sehr
LG Domenico
•