Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

software probleme

Hallo,
nachdem ich heute den ganzen tag bei meinen freundlichen händler verbracht habe und dann unverrichteter dinge wieder heim fahren mußte, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.
ich habe mir einen gp motor eingebaut und wollte nun noch das steuergerät anpassen lassen. der freundliche meinte im vorfeld "....das geht schnell und ohne probleme.....".
heute nun termin und den ganzen tag dort...mit dem ergebnis...so weggefahren wie hingefahren. ach nein, hab ja noch bißchen geld dort gelassen.

lange rede, kurzer sinn

kann mir jemand die software vom gp steuergerät (runterziehen) und auf cooper s steuergerät aufspielen? oder gibt es eine andere möglichkeit, das der motor seine software bekommt.
hat der gp die gleiche software wie der jcw?

danke schon mal im voraus

rossfelde

Hauptsache es ballert!

danke an alle, die mich unterstützt haben.
habe bis eben alles zusammengebaut und jetzt läuft der mini richtig gut (wie die sau)

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Wie haste es denn nun gelöst bekommen und woran lag es. Dann profitieren auch andere davon....Pfeifen

Hab am ende doch alles vom originalen GP übernommen.
motorsteuergerät, ews und zündschloßeinsatz.

nur die ffb geht noch nicht. (alter schlüssel - neuer schlüssel) irgendwie nicht so kompatibel.
hat da jemand eine lösung?

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Warum eigentlich ein Motor vom GP? Hat der gleich gekostet wie der JCW?

Plopp Plopp Yeah!

was kostet ein jcw - motor mit allen anbauteilen und getriebe mit sperre?

Hauptsache es ballert!

rossfelde schrieb:was kostet ein jcw - motor mit allen anbauteilen und getriebe mit sperre?

Kein Plan aber die Motoren sind halt Baugleich.
Der Unterschied beim Motor zwischen JCW und GP sind ein größerer LLK, und die Software. Den LLK habt ihr vermutlich von deinem alten Motor übernommen.
Wenn ich das richtig mutmaße hast du davor einen S gehabt...wenn ihr auch den Kompressor(bzw. vermutlich die ganzen Anbauteile) von deinem alten übernommen habt, dann hat der Bock jetzt auch nicht annährend die knapp 220PS.Head Scratch

Sperre...die originale? Hoffe ich nicht für dich. Das ist nämlich mit Abstand der größte Schrott den man so kaufen kann Lol

Plopp Plopp Yeah!

habe alles kompl. vom GP übernommen.
rumpf, kopf, getriebe, lima, kompressor, llk, luftfilterkasten, steuergerät einfach alles. ach nein, den klimakompressor habe ich weggelassen.
ein paar sachen, wie schaltseile, motor- u. getriebelager usw. habe ich neu gemacht.
sperre ist die originale im getriebe drin und die ist allemal besser als keine. find ich. habe allerdings kein vergleich.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Junge junge....da hast du aber richtig Kohle aufn Tisch gelegt eek!

Plopp Plopp Yeah!

habe nicht speziell nach einem jcw oder gp gesucht. wollte eigentlich nur mein mcs motor tauschen. der hatte hohen öl verbrauch. dann gab es aber nur den gp und da es etwas drängelte, hab ich den genommen.
und bereuen tu ich es bis jetzt auch noch nicht.

gruss rossfelde

Hauptsache es ballert!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand