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nene des gewicht auf der achse bleibt ja imma gleich.
mir wollte schonmal jemand begreiflich machen das er dann schwerer awird hinten wenn man ihn hinten teiefer legt.
wasn quatsch.
also ich seh in keinem buch was es bringen soll wenn er hinten teifer is.der scherpunkt kommt nur en bissl weiter runter aber denke des bissl macht sich ned bemerkbar.
hab ja in meinem grad sogar nur vorne die federn drinne weils mir optisch ned gefallen hat das er hinten teiefer wirkte.
is echt schwer.
würde ja zugerne mal die 50/30 ausprobiern.
wenns nix is kann ich sie ja wieder verkaufen ne^^
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kannst dir auch 110/50 reinbaun wenn du Bock hast
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sfaber83 schrieb:nene des gewicht auf der achse bleibt ja imma gleich.
der schwerpunkt wandert nach vorne. dadurch verringert sich das gewicht auf der hinterachse.
habe mal schnell ne grafik gemacht, um die physik zu verdeutlichen. beim bremsen verstärkt sich der effekt. die roten linien sind alle im lot.
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Also für mich ist die Optik da eher zweitrangig, der "hängende Arsch" macht rein fahrdynamisch Sinn, weil das Heck vor allem bei starken Bremsungen stabiler bleibt. Keilfahrwerk ist eher was für krasse Dreiern, die vor der Eisdiele parken
Ich verstehe schon Dein Problem, dass der MINI vorne kaum tiefer kommt mit den meisten Federlösungen, gerade beim r50 ist das stark ausgeprägt, fürn r56 gibt mittlerweile deutlich schönere Lösungen.
Hat die Federn die Du bei Ebay gefunden hast schon jemand verbaut oder willst Du das einfach mal ausprobieren?
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ich weiß nich ob sie schon jemand ausprobiert hat aber ich denke ich probier die 50/30 kaw mal aus.
probiern geht über studiern.
so wars beim auspuff auch und bis auf die schlechte passgenauigkeit war ich mit dem voll zufrieden.
man beachte den klang für nen one^^
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sfaber83 schrieb:wird schon schief gehn^^
Hä? Ich versteh Dich nicht, mach den Auspuff mal leiser
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