Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

Heute kam der Anruf von meinen Minihändler. Wie Crizz Carter es schon sagte: die Halterung ist noch nicht verfügbar, wird aber Ende diesen Monat eintreffen..Und dann gibbet neue Infos.Winke 02

Gruß

Jens
Zitieren

Gibts wenigestens schon Infos zum Preis ?.....
Wenn tatsächlich nur 89.- dann wart ich noch, ansonsten hol ich mir den Kuda-Halter....Zwinkern.....

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!
Zitieren

So, Halterung ist da und hat tatsächlich nur 62,00 € (natürlich mit Prozenten) gekostet. Werde mich gleich mal dran machen. Muss nur die dunklen Wolken abwarten, die da auf uns zusteuern.

Hab mir vom Freundlichen mal die Einbaueinleitung ausdrucken lassen (in deutsch !). Der Halter von meinem neuen Becker Traffic Assist Z 203 passt auf den mit der Halterung gelieferten Adapter für das TOMTOM Lol und die Stromversorgung erfolgt auch hier über Mini-USB. Ich weiß nur nicht, ob das TMC, was bei dem Becker über das Ladekabel läuft, auch funzt Augenrollen. Na mal abwarten.

Ich werde mal ein paar Bilder einstellen, wenn die Bastelarbeiten abgeschlossen sind. Die Anzahl der Teile ist jedenfalls übersichtlich. Mal sehen, ob ich die in der Anleitung beschriebenen Stecker auch an den Stellen vorfinde.

Grüße aus Dorsten

Mark
Zitieren

korrekt, die ersten sind geliefert worden und auch weiterhin verfügbar

Sonne
Zitieren

Fertig! War gar nicht so schwer und funktioniert sogar. Zwar war die Belegung der Pins genau umgekehrt als in der Beschreibung (Braun auf 18 und nicht blau/rot) und an den dösigen Stecker an der Lenksäule kommt man nur mit schmalen Fingern und Schnitten an den selben....aber es läuft.

Nachteil: Mit dem Becker Traffic ist die Sache doch etwas instabil. Bei jeder Bodenwelle wackelt das Navi - das nervt mich jetzt schon. So viel leichter können die TOMTOM und Garmin Geräte auch nicht sein, muss ich im Netz mal schauen.

Bilder kommen später.

Schönes Wochende noch

Mark
Zitieren

Lumpi@mini schrieb:(...) Ich weiß nur nicht, ob das TMC, was bei dem Becker über das Ladekabel läuft, auch funzt Augenrollen. Na mal abwarten. (...)
Funktioniert das TMC beim Becker? Hab selber ein Z99, das verwendet aber den gleichen Dock wie Dein 203. Wenn TMC funktioniert und die Befestigung noch etwas fester geht, muss ich das auch haben! Wink

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren

Wer hat den eine Artikelnr.?
Zitieren

da ich meinen clubbi jcw am freitag holeParty 01und ich die navigation portable möchte, hab ich dazu a paar info´s die euch interessieren könnten.
aber vorsicht, das garmin von mini ist ohne tmc!! ich kauf mir das 255t mit tmc und versuch das einzubauen. hoff das tmc modul krieg ich im halter unter damits nicht stört


Angehängte Dateien
.pdf Halter R56.pdf Größe: 185,1 KB  Downloads: 889
.pdf MINI Navigation.pdf Größe: 139,97 KB  Downloads: 701
Zitieren

Maui no ka oi schrieb:Wer hat den eine Artikelnr.?


Nachrüstsatz
Halter Navigation Portable 65 90 2 155 951

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren

TMC funktioniert bei dem Becker auch mit dem Mini USB Anschluss der Mini-Halterung. Ich denke, dass der TMC Empfänger in dem Adapter des Becker integriert ist.

Hab jetzt verschiedenes versucht, um dem Navi das "zittern" abzugewöhnen, leider ohne Erfolg. Das Navi wackelt wie ein Zitteraal bei jeder Bodenwelle. Ich habe schon ein Stück Gummi zwischen Drehzahlmessergehäuse und Halterung geklemmt, auch nicht viel besser. Es ärgert mich schon, dass Mini ein so instabilenen kram verkauft.

Artikelnummer gibts auf der MINI Homepage unter Zubehör.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand