Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Diesel Kaufberatung

Hi, meine Freundin will sich einen Mini One kaufen und da dachte ich, frag' ich doch mal hier rum:

1) Was sind notorische Schwachstellen beim Diesel? Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt's da Unterschiede bei den Mini One zwischen der ersten und zweiten Generation?

2) Was gibt's für Dinge, die regelmäßig ausfallen und wo man sagen kann "der hat jetzt 60.000 km, da fällt demnächst der Zahnriemen aus" oder so? Oder ist alle 3 Jahre der Auspuff durch?

3) Was haltet Ihr von diesem hier? Sind so Preise normal oder ist da was faul? Hat jemand Efrahrung mit Francemobil / Hantje in HH? 04/2008 18.000 km 7000 €

Gibt's evt. jemand in HH, der da mal vorbeifahren und berichten kann?

Merci,
Michael

Aloha Winken

Es gibt noch keinen One D der zweiten Generation, lediglich einen Cooper Diesel mit 110PS.

Aber es gibt zwei Varianten des One D, eine mit 75PS und eine mit 88PS. Beide sind mit Toyota Dieseln versehen und meines Wissens gibt es keine typischen Mängel beim Diesel. Aber vielleicht können unsere Diesel-Experten mehr dazu sagen...

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo,

leider geht der Link nicht. Ist MINI EZ 04/2008? Wenn ja, dann bekommt Du denn nicht für 7000 €, istn Feak. Du bekommt gute MINI ONE's (Benzin), nur zum Vergleich, im Durchschnitt ab 12 t€ ab EZ: 04/2008. Du musst im Allgemeinen schauen, ob die Einspritzpumpe dicht ist und ob er im Leerlauf ruhig ist. Lenkungaufhängung sollte auch unbedingt geprüft werden, ob spiel ist. Der UNterschied zwischen Generation 1 und 2 ist die ein grosser Unterscheid bezüglich der Haltbarkkeit des Gebtriebes. (G2 ist zuverlässiger ,was das Getriebe angelangt) Ansonsten ist der Unterschied in der Optik und bei G2 ist die Start Stop Automatik drin (Serie). Ich empfehle Dir, den MINI bei BMW zu kaufen sind meistens in einem sehr guten Zustand und mit Garantie.

Grüße
MINITROM
iLand schrieb:Hi, meine Freundin will sich einen Mini One kaufen und da dachte ich, frag' ich doch mal hier rum:

1) Was sind notorische Schwachstellen beim Diesel? Worauf sollte man beim Kauf achten? Gibt's da Unterschiede bei den Mini One zwischen der ersten und zweiten Generation?

2) Was gibt's für Dinge, die regelmäßig ausfallen und wo man sagen kann "der hat jetzt 60.000 km, da fällt demnächst der Zahnriemen aus" oder so? Oder ist alle 3 Jahre der Auspuff durch?

3) Was haltet Ihr von diesem hier? Sind so Preise normal oder ist da was faul? Hat jemand Efrahrung mit Francemobil / Hantje in HH? 04/2008 18.000 km 7000 €

Gibt's evt. jemand in HH, der da mal vorbeifahren und berichten kann?

Merci,
Michael

Have a nice day
[Bild: 292863_2.png]

Minitrom schrieb:Der UNterschied zwischen Generation 1 und 2 ist die ein grosser Unterscheid bezüglich der Haltbarkkeit des Gebtriebes. (G2 ist zuverlässiger ,was das Getriebe angelangt)

Lol Nein, das ist falsch! Der One D ist mit einem 6-Gang Getrag-Getriebe ausgestattet und das funktioniert problemlos...

[Bild: sigpic3250.gif]

Hallo iLand! Winke 02

Schön, dass sich da mal jemand für einen Diesel interessiert! Lol

Wie Scotty schon gemeint hat: Die R50-Generation des ONE D verfügt standardmäßig 75 PS, die jüngeren Modelle bereits 88 PS. Die R56-Generation des ONE D wird erst kommen, aber über 90 PS verfügen.

Größter Vorteil: Die Sparsamkeit - Bei Volllast bringe ich nicht mehr als 6,6 l/100 km zusammen (MINI mit Beladung und Vollgas auf Deutscher Autobahn), aber wenn man will kommt man locker über die 1.000 km mit einer Tankfüllung. Im Durchschnitt fahr' ich ihn so mit 5,5 l/100 km, bin aber sportlich unterwegs, wie ich finde.

Größter Nachteil (für mich): Die mangelnde Beschleunigung bzw. das hohe Gewicht bei permanenter Untermotorisierung. Pfeifen Devil!

Aber das Motoring macht dennoch Spaß - und das nicht weniger, als in einem Cooper, oder S. Sonne

Gravierende technische Probleme hab' ich bis jetzt noch nie erlebt - er wird bald sechs Jahre alt - und Dinge die regelmäßig ausfallen eek! Head Scratch? Die Scheinwerferlämpchen so alle zwei Jahre. Mehr nicht. Zwinkern Bremsen- und Reifenverschleiß sind natürlich je nach Fahrweise unterschiedlich. Das würde ich in die regelmäßigen Kichern "Unterhaltskosten" einrechnen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann nur her damit. Top

[Bild: sigpic5736.gif]

Hi,
also meine erste Frage wäre, wieviele KM denn zurückgelegt werden sollen pro Jahr ? Hast du denn schon gerechnet, ob sich der Diesel lohnt ?

iLand schrieb:...

Habe die Anzeige gefunden. Direkt daneben im Übersicht auch einer für den Preis, die klar macht weshalb das kein seriöses Angebot ist: die ist total verwrackt.

Dieser Francemobil hat garantiert nichts damit zu tun, und wenn im Bild steht dass man NUR kontakt mit "auto153@gmail.com" Kontakt aufnehmen soll, soll jeder genügend wissen.

Unseriös. Finger weg.

Du könntest höchstens noch mal diese Francemobil-Leute bescheid geben das deren Namen mißbraucht wird, sodass die dann diese Anzeige entfernen lassen können.
Telefonnummer dazu kennt Google....

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Wie ist das denn bei Mini? Ich kenn' das von Landrover, dass es teilweise 15-30% Rabatt gibt, wenn man Jäger oder Mitglied in einem Reitverein ist. Natürlich habe ich das auch erst erfahren, NACHDEM ich mir einen gekauft habe Confused

Wenn man einen neuen Mini One kauft, gibt's da auch irgendwelche Geheimtipps, wie man günstiger rankommt?

Harox schrieb:Größter Nachteil (für mich): Die mangelnde Beschleunigung bzw. das hohe Gewicht bei permanenter Untermotorisierung. Pfeifen Devil!

Hary macht schon wieder Spaß Mr. Orange.
Der scheucht sogar unsere Works im CA vor sich her Kichern.

Moinsen ich hoffe, es ist niemand sauer, wenn ich das Thema hier nochmal ausbuddel.

Ich habe einen täglichen Arbeitsweg von 30 km hin und 30 km zurück.

Nun schwanke ich zwischen einem Mini Cooper und einem Mini Cooper D.

Was meint ihr, am besten Leute mit Erfahrung eines dieser Fahrzeuge,
welcher würde sich da lohnen?

Ist der normale Cooper mit 120 PS im Anzug ähnlich dem Diesel mit 109 PS?

Wie schauts da mit dem Verbrauch aus? Sehr viel höher als beim Cooper D?

Vielen Dank für eure Hilfe, Meinungen und Antworten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand