Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

ramski schrieb:na wenn es keiner braucht das man über 200 Euro geschenkt bekommt dann haben hier zu viele genug Geld , ich bin froh wenn ich wieder mitmachen darf und mir das Geld spare beim nächsten Ölwechsel.

Geschenkt?
Ich würde eher sagen die Daten sind so viel wert. Pfeifen

Ohne hier für eine Seite Partei ergreifen zu wollen:

Onkel Kupf,ich hab mir das Ganze mal angesehen und es scheint einfach so zu sein, dass es hier weniger um Daten geht, sondern vielmehr dass BMW Austria als Auftraggeber über dieses Institut seine Werkstätten checken lässt - es wird vom Institut geplant wann man was machen lässt und auch ein genaues Szenario für dieses "Mystery Shopping" wird vorgegeben.

Weiters sollte man optimalerweise NICHT zu der Werkstätte seines Vertrauens fahren um objektiv bleiben zu können usw. Weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, immerhin gibt es im Zuge der Anmeldung zu diesem Projekt ja auch mal ne Verschwiegenheitserklärung bezüglich nährerer Details Pfeifen

Für mich scheidet das Ganze insofern aus, als dass ich meine Werkstatt des Vertrauens habe und auch deren Stempel im Serviceheft haben will und nicht zwischendurch ein Service bei nem anderen Händler/Werkstatt machen lasse - sieht dann beim nächsten Besuch in der Stammwerkstatt auch blöd aus wenn man immer bei denen ist und plötzlich ein Service auslässt und wo anders machen lässt....aber jedem das Seine!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

War unglücklich ausgedrückt. In dem Fall geht's nicht um persönliche Daten sondern um Marktforschung.
Aber das sind auch Daten Mr. Orange

Mir gehen diese Marktforschungsheinis schon auf den Nerv wenn die anrufen. Püh!

Liebi schrieb:Ohne hier für eine Seite Partei ergreifen zu wollen:

Onkel Kupf,ich hab mir das Ganze mal angesehen und es scheint einfach so zu sein, dass es hier weniger um Daten geht, sondern vielmehr dass BMW Austria als Auftraggeber über dieses Institut seine Werkstätten checken lässt - es wird vom Institut geplant wann man was machen lässt und auch ein genaues Szenario für dieses "Mystery Shopping" wird vorgegeben.

Weiters sollte man optimalerweise NICHT zu der Werkstätte seines Vertrauens fahren um objektiv bleiben zu können usw. Weiter will ich gar nicht ins Detail gehen, immerhin gibt es im Zuge der Anmeldung zu diesem Projekt ja auch mal ne Verschwiegenheitserklärung bezüglich nährerer Details Pfeifen

Für mich scheidet das Ganze insofern aus, als dass ich meine Werkstatt des Vertrauens habe und auch deren Stempel im Serviceheft haben will und nicht zwischendurch ein Service bei nem anderen Händler/Werkstatt machen lasse - sieht dann beim nächsten Besuch in der Stammwerkstatt auch blöd aus wenn man immer bei denen ist und plötzlich ein Service auslässt und wo anders machen lässt....aber jedem das Seine!

LG;
Manuel

ich hab in einer anderen Werkstatt einen Wintercheck machen lassen , die haben dann einige Dinge gefunden und das habe ich meiner Stammwerkstatt dann gesagt und nachgefragt , warum zB nach dem Reifenwechsel ,den sie gemacht haben die Luft vorne nicht gepasst hat , oder warum sie die Handbremse nachgestellt haben , und eine andere Werkstatt dannach auch ?

so gesehen hat man selber auch eine kleine Kontrolle dadurch , ob die Stammwerkstatt auch alles Richtig macht oder ?

rubberduck schrieb:aber das ärgste teil: [attachment=58010]ein nissan juke-r mit satten 550 eek! PS, wird nur auf wunsch gefertigt (es gibt erst 5 stück davon), wer nach weihnachten für ostern noch was im börserl hat: 450.000, ja euro Lol

Was soll das Heisl kosten?

Da kauf ich mir ein Porsche Turbo+ Nissan GT-R + Mini GP und es bleibt noch was übrig für die Jahresversicherungen.

Scarface0664 schrieb:Was soll das Heisl kosten?

Da kauf ich mir ein Porsche Turbo+ Nissan GT-R + Mini GP und es bleibt noch was übrig für die Jahresversicherungen.

da gehen sich mindestens drei GT-R aus Lol, der juke hat auch alles vom GT-R, die plattform, den Motor, sie haben nur das drehmoment verringert, damit der GT-R um einen schwalbenschiss schneller auf 100 is Pfeifen

Guten Morgen! übrigens,

es ist All4/X1 wetter Mr. Orange

für den wochenstart alles gute und ein paar Heißer KaffeeHeißer KaffeeHeißer Kaffee

es ist eine ST-woche Yeah!

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

Guten Morgen!

Schnee wohin man blickt Püh!. Wo bleibt der Frühling?
Ich schnapp mir mal einen Heißer Kaffee, danke!

chubv schrieb:Guten Morgen!

Schnee wohin man blickt Püh!. Wo bleibt der Frühling?

...ich befürchte die woche wird wettertechnisch zach Augenrollen, nix is mit frühling, leider Traurig. aber da hat der bernd noch genug zeit sich eine strecke für die frühjahrsausfahrt einfallen zu lassen Mr. Orange

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]

rubberduck schrieb:...aber da hat der bernd noch genug zeit sich eine strecke für die frühjahrsausfahrt einfallen zu lassen Mr. Orange
Stimmt Mr. Orange
S-Bahn fahren is so toll ... Erst verspätet abfahren und dann gas geben ... Hat der sich doch glatt im nächsten Bahnhof verbremst und wär fast erst nach dem Bahnsteig zum Stehen gekommen Rolling on floor laughing

chubv schrieb:Stimmt Mr. Orange
S-Bahn fahren is so toll ... Erst verspätet abfahren und dann gas geben ... Hat der sich doch glatt im nächsten Bahnhof verbremst und wär fast erst nach dem Bahnsteig zum Stehen gekommen Rolling on floor laughing

na bitte, S-Bahn fahren is do ned fad Top. vielleicht am bahnsteig so ein "rot-blitz-radar" aufstellen um den S-Bahnraser einhalt zu bieten? Mr. Orange

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand