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Oberon schrieb:Danke für die schnelle Antwort. Den Preis kannst du auch anderen Personen "vermitteln"?
Leider nur für Eigenbedarf.
Aber bei deinem örtlichen Bastuck-Dealer ist sicher ein bisschen Rabatt drin!
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Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter. Einfaches Endrohr.. Bis jetzt (erst ca. 100 km) gefahren, ist der Unterschied eher gering..
Aber ich hoffe und denke, dass das noch wird..
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mhm naja ich will eh komplett ab kat machen da wird sich denke schon eher was bemerkbar machen!
aber viel glück das es noch guten sound gibt!
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Curly schrieb:Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter. Einfaches Endrohr.. Bis jetzt (erst ca. 100 km) gefahren, ist der Unterschied eher gering..
Aber ich hoffe und denke, dass das noch wird..
Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).
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Curly schrieb:Ich habe seit dem Wochenende auch einen Bastuck ESD drunter.
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-as- schrieb:Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).
Selbe Meinung hab ich auch. Ich hab bei mir ein Endschalldämpfer von Maxi Tuner (Schmitt Technik) drunter und muss sagen am Anfang war ich kurz vorm heulen. Hät am liebsten des Scheißding abgerissen und auf de Mond geschossen weil es sich nach nix angehört hat.
Hab jetzt so ca. 8000km gefahren und es hat sich zum Glück geändert. Hört sich jetzt schon richtig gut an. Aber ich werde so wie es aussieht noch den Vorschalldämpfer rausmachen und des müsst auch noch einiges bringen. Hab da jemanden der mir des mit TÜV eintragen kann
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-as- schrieb:Der Sound wird erst nach mehreren Tausend km so wie er sein soll, weil sich die Dämmwolle im Schalldämpfer "freibrennt".
Deshalb ist der Unterschied zwischen eingefahrenem Serien ESD und dem neuen Bastuck auch nicht so riesig.
Von einem Endschalldämpfer alleine solltest du auch nicht so viel erwarten, der Sound wird meistens nicht sehr viel lauter, aber vor allem dumpfer und kerniger (meine Erfahrung).
Ja, das hat mir mein Freund auch schon so gesagt
Über den Vorschalldämpfer habe ich mir auch schon gedanken gemacht.. Aber jetzt erstmal abwarten
chubv schrieb:
Fotos gibts wenn er mal richtig hängt..
Hab im Moment irgendwie noch das Problem, dass er etwas zu tief hängt und beim Fahren schlägt er irgendwie und irgendwo an.. *keine Ahnung hab*
Am Freitag wirds gemacht und dann gibts auch
porter85 schrieb:Selbe Meinung hab ich auch. Ich hab bei mir ein Endschalldämpfer von Maxi Tuner (Schmitt Technik) drunter und muss sagen am Anfang war ich kurz vorm heulen. Hät am liebsten des Scheißding abgerissen und auf de Mond geschossen weil es sich nach nix angehört hat.
So ging es mir am Samstag auch und ein bisschen auch heute noch
Gut Ding will Weile haben
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Hallo!
Bin auch auf der Suche nach einem Endschalldämpfer...nur wenn ich höre das der erst nach so einer Laufleistung einen hörbaren Unterschied bringt
Will aus Kostengründen auch erstmal nur den Endschalldämpfer wechseln. Gibts noch Alternativen? Ich brauch keine Krachbüchse, sondern einfach nur was schönes dumpfes und nicht so aufdringliches
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Schau mal hier rein:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=46445
Also ich habe mir den ESD vom Works geholt und bin mehr als zufrieden damit. Ist lauter, aber z.b. auf der AB nicht zu aufdringlich.
Knallen tut der auch schön
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