Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II

SebastianS schrieb:hab meine Kampftaktik Gun jetzt auch geändert ... ich kauf mir ne nigel nagel neue mmmega Sizes DOES matter! Festplatte für das Äpfelchen, pack da alles druf bisses läuft und wenn es so weit ist bau ich die Platte ein Sonne

man kann seinen rechner auch kaputtbasteln Devil! Winke 02

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:man kann seinen rechner auch kaputtbasteln Devil! Winke 02
och so wild is das nich Fieses Grinsen hab schon nen paar zerlegte macs hintermir Muhaha

jetz is die Katz ausm Sack Lol

die Festplatte brauch noch nen bissl aber mich hats in den Fingern gejuckt [Bild: biggrin.gif]

Hab mir ne olle 3,5" Festplatte ausgekramt ... nen paar Kabel dran gestöpselt und neben den Mac gelegt ... sah irgendwie aus wie im Krankenhaus [Bild: eek.gif] MacBook an lebenserhaltenden Geräten [Bild: smilx15x18.gif]

Als erstes hab ich mal mein System nen bissel entrümeplt eek! war nötig Rot dann meine momentane Festplette auf die externe gespiegelt Warten... Dann konnte ich von der neuen Booten und das die SchneeKatz aufspielen ... hat auch gut geklappt. Besser als beim letzten mal ein paar Programme mussten neu installiert werden aber das war schon ok. Woran das alles letztens lag weiß ich nich. Obs wegen dem Migrationsassistent war keine Ahnung ...
Alls dann alles lief hab ich den kram wieder zurück kopiert und alles ist toll [Bild: freuu29x34.gif]

so! die neue Platte ist auch gekommen ... Das kleine Monster ist eine WD Scorpio Black Muhaha

ein Stündchen Arbeit, einem neuen Schraubendreher und ein paar Nerven war alles wieder zusammen geschraubt und keine Schraube übrig Yeah!
So ein Mac ist eigentlich wie ein MINI Grübeln jede Menge Clips und nen paar Schrauben Roter Teufel

endlich wieder Platz auf der Kiste Lol

Windows ist deutlich sicherer als Mac OS X??? Head Scratch

Wenn es stimmt, was da steht, ist Apple wirklich schlampig!

Eure Meinung dazu?

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

solche Meldungen gibt es immer wieder von beiden Seiten ... morgen kommt ein mehr weltbekannter Sicherheitsexperte X.Y. und findet bei Windows was neues Augenrollen Was eine Schlammschlacht Gähn

Die Frage ist immer was ein Hacker mit dieser supertollen Sicherheitslücke erreichen kann. Denn in den meisten Fällen kommen die beim Mac nicht sonderlich weit oder es ist so aufwändig das sie bei Windows weiter machen Mr. Orange

holliewood schrieb:Eure Meinung dazu?
Meine Meinung ist: Muhaha

...nee Kichern, mal im Ernst, meine Meinung ist die Selbe wie schon seit vielen Jahren Zwinkern

Auch wenn die Mac-Jünger es nicht gern hören, Windows hat nunmal einen riesigen Marktanteil und erzeugt so viel mehr Resonanz in der Bevölkerung und auch in den Kassen Nicken.

Ich gehe davon aus, dass bestimmt 90-99% aller Viren und Trojaner von den Herstellern von Antiviren-Software in Umlauf gebracht werden, um so stetig die Kassen zu füllen Stumm. Den kümmerlichen Rest teilen sich dann die kleinen Hobby-Hacker und Cracker, die dann natürlich alle Fälle in die Schuhe geschoben werden, die so bekannt werden Achselzucken.

Bisher lohnte es sich da einfach nicht, aktiv zu werden, weil der Aufschrei der Empörung es nie in die BILD-Zeitung schaffte Mr. Orange. Da mittlerweile aber immer mehr Programmiersprachen und Compiler systemübergreifend funktionieren und sich damit für PC, MAC, Linux etc. Anwendungen erstellen lassen, wird sich das in den nächsten Jahren sicher ändern... der Aufwand ist ja nun nicht mehr so groß Zwinkern

Und dann muss Apple eben doch langsam mal an der bisher unnötigen Baustelle arbeiten...

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:... der Aufwand ist ja nun nicht mehr so groß Zwinkern

... aber auf keinem Fall trivial! Pfeifen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

Headbang

Hatte vorhin wieder mal ein besonderes Erlebnis mit einer Hotline Augenrollen

Ich wollte eigentlich nur schnell mal an einem Windows Rechner den Fernzugriff aktivieren ... nur kam ich dann nicht von meinem Mac darauf. Auf dem Rechner war ein namenhaftes Viren und Firewall Programm war was den Zugriffe geblockt hat. Auch wenn ich die Verbindung in dieser "alles wird gut blubberquietschbunten" Oberfläche schon geglaubt habe freigegeben zu haben ... irgendwie gings immer noch nicht. Naja also schnell mal die Hotline angefunkt... Da kam ich auch recht schnell an eine nette Dame die mir gleich etwas unorientiert sagte wie ich in der Oberfläche an mein Ziel komme ... dachte ich ... naja Augenrollen

Wieder am Mac Probiert geht nicht ...
Hotline: Sie müssen auch an ihrem Mac in dem Programm das gleiche machen
Ich: Ich bin schockiert! das ist ein Mac da gibt es so ein Programm nicht
Hotl: wie?
Ich: man braucht es nicht Augenrollen es ist unnötig! Darum ist es ein Mac
Hotl: Haben Sie da garkein Viren Programm drauf
Ich: NEIN! darum verwende ich ja einen Mac He He

Einige Zeit später wollte sie mir wieder erzählen das ich die gleichen Einstellungen am Mac vornehmen soll...

Nicken klar mach ich Augenrollen

ne hotline wär vll. auch nicht schlecht, aber ich versuchs erst mal hier Mr. Gulf
der akku am macbook lädt nicht mehr, liegt aber weder am ladegerät, noch am akku. muss irgendwo dazwischen liegen, hatte schon jemand das gleiche problem? Traurig

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand