16.09.2009, 13:26 

Xaver schrieb:Lenkrad snap off

Wo ich deinen Namen gelesehn habe, wusste ich schon was du im Thread geschrieben hast.

Und wie wird die Nabe dafür festgeschraubt?

-Team
-Team

Xaver schrieb:Lenkrad snap off

PiEFi schrieb:Und wie wird die Nabe dafür festgeschraubt?Meist mit 4-6 Schrauben
 Nabe -> Snap off -> Lenkrad
 Nabe -> Snap off -> Lenkrad
	PiEFi schrieb:Und wie wird die Nabe dafür festgeschraubt?
Xaver schrieb:Meist mit 4-6 SchraubenNabe -> Snap off -> Lenkrad

PiEFi schrieb:An der Lenkstange?!?Lenkstange?

Xaver schrieb:Lenkstange?
Also ich sehe die Verbindung der Lenkwelle über eine drehfeste Wellen-/Nabenverbindung, welches durchaus auch über ein Spannelement verbunden werden kann

PiEFi schrieb:Welches unter einem Airbag auch schlecht zu lösen wäre...Wenn Du hinter und unter nicht gleich setzt, ja.
PiEFi schrieb:Und du meinst bestimmt nicht verbunden, sondern gesichert, oder?
 Es kann/sollte über eine axial an der Lenkwelle gesicherte Überwurfmutter verbunden sein.
 Es kann/sollte über eine axial an der Lenkwelle gesicherte Überwurfmutter verbunden sein.PiEFi schrieb:Heute wirst du deinem "Namen"/Untertitel wieder sehr gerecht.

Xaver schrieb:Wenn Du hinter und unter nicht gleich setzt, ja.Wenn Du das Lenkrad in deinem fahrbereiten Auto in der Hand hast, weißt du was ich meine.

Xaver schrieb:Ich denke, es ist für jeden Verkehrteilnehmer sicherer, wenn das so gemacht wird.Es kann/sollte über eine axial an der Lenkwelle gesicherte Überwurfmutter verbunden sein.

LivingOrgasm schrieb:letzte frage...anzugsmoment der m14 schraube?? rein nach gefühl bzw. erfahrung hätte ich 50nm gesagt. könnt ihr das bestätigen?
greetz
 Denke aber mit 60-70 liegst du gut....
 Denke aber mit 60-70 liegst du gut....
	TiTho schrieb:Sagt dir das nicht dein Drehmomentschlüssel im Arm!?Denke aber mit 60-70 liegst du gut....
 ...oder besser gesagt, ich verlasse mir bei bremse, fahrwerkskomponenten & lenkung gern auf herstellerangaben
 ...oder besser gesagt, ich verlasse mir bei bremse, fahrwerkskomponenten & lenkung gern auf herstellerangaben -Team
-Team