19.09.2009, 21:36
Minimann70 schrieb:HI TouchS..,
Das würde heißen das man Spurplatten nehmen sollte. Die könnten was dagegen wirken!
Nö. Mit einer Spurplatte schiebst Du das Rad genauso nach aussen
wie mit einer kleineren ET.
die 53 schrieb:nö, grad das gegenteil würde helfen
Geht nur wenn Du Spurplatten fährst. Die sind technisch eh keine gute Lösung. Abbauen entsorgen.
Bei Felgen mit zu kleiner ET hast Du schlechte Karten....
Man sollte also immer eine Felge wählen deren ET nicht wesentlich keliner ist als die ET der Serienfelge.
Beispiel R53: Serie ET48, nach meiner Erfahrung sollte man nicht unter ET 40 gehen.
Beispiel aus der Praxis: Beim R53S Serien ET48 - Die Ultraleggera (1) 7X17 gibt es mit ET 38 und ET 44 - ET44 ist die bessere Wahl.
Fazit beim Felgenkauf auf
1. die ET achten.
die 53 schrieb:Was für eine ET ist bei 18"x8 empfehlenswert ?
2. Wer auf gutes Fahrverhalten Wert legt sollte statt einer 18" Felge lieber eine 17" Felge kaufen
da diese Reifen mit größerer Flankenhöhe zuläßt. (Statt 18" mit 35 Reifen lieber 17" mit 40 oder 45 Reifen)
Eine höhere Flanke federt besser (komfort) und kann sich dann auch Strassenunebenheiten anpassen.
Und das bedeutet der höhere Reifen hat den besseren Grip*
Das mit der Optik ist ein anderes Thema, aber da muß jeder wissen was er will. Optik oder Fahrverhalten...
(* aus dem gleichen Grund sollte ein Fahrwerk auch nicht zu hart sein. Ein zu hartes Fahrwerk ist langsam...)