Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper Automatik für meine Freundin?

ramses...da hat kein verkäufer gesagt sondern so ein bayer an der hotline...er würde ihn nur nehmen, wenn er behindetr wär...ich fand diese deutlichkeit auch seltsam...MEIN verkäufer hat das deutlich galanter gesagt...

ich habs mir also wirklich nicht ausgedacht...ich wär ja im eher froh gewesen, wenn mir das gegenteil gesagt worden wäre, da ich nach 2 jahren smart eher auf der automatik seite war...aber nun klappts auch mit der kupplung Devil!

@strati...richtig interessant wär es aber geworden, wenn ich von irgendeinen sächsischen kaff kommen würde...da hätten wir dann glaub ich doch einen übersetzer gebraucht LOL

STEFAN

@skowi

ich durfte mal den mini one cvt von holgi (HSL) fahren und fand es gar nicht übel. ich bevorzuge zwar meinen cooper ohne automatik, aber für längere strecken ist autoamatik ideal. ich würde da nicht weiter drüber nachdenken, ob die kombi mini/automatik paßt, sondern das wählen, was mir persönlich besser gefällt. ich würd an deiner stelle einfach mal ne probefahrt bei bmw vereinbaren...

Eine "richtige Automatik" in meinen Augen nur bei Autos mit mehr als genug Dampf.

Ich bin mal einen Touareg V10 TDI gefahren. Da paßte die Automatik. Wobei ein sportliches Fahrgefühl; vom Schalten her; nicht aufkommt.

Meine Meinung daher; sportliches Auto, Handschaltung. Oder halt ein DSG oder; noch besser; SMG-Getriebe. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

@ramses

der mensch wollte wohl unbedingt seine meinung durchsetzen...ist schon gut, wenn man sagt, dass es vielleicht noch so zu dem sportlichen charakter des wagens passt...aber die art und weise sollte schon anders sein Smile

Mahlzeit.

Wie bereits von Strati erwähnt fahre ich nen CVT und bin damit mehr als zufrieden. Was allerdings besser ist (Schalter/Automatik) ist eine Glaubensfrage und das muss jeder mit sich selbst klären - sprich Probefahrt!
Wer bis dato nur Schalter gefahren ist wird, gerade bei einem CVT-Getriebe, nicht besonders begeistert sein, z.Bsp. Gummibandeffekt. Allerdings hat sich hier technisch einiges getan, bin vorher nen 92'er Fiasko mit CVT gefahren, dagegen ist das Getriebe im Mini ein echter Fortschritt. Eine Sache muss ich aber auch noch los werden: Viele Leute fahren gerade ein CVT schlichtweg falsch, weil sie es gewohnt sind das die Drehlzahl beim beschleunigen "hoch"-geht. Daraus resultiert dann auch der, manchmal extrem, höhere Spritverbrauch (zumal der cW-Wert des Mini's dem einer Schrankwand geleichzusetzen ist). Ich verbrauche so zw. 8-8,5 Liter, davon z.Z. 60% Stadt, der Rest Überland/BAB. Wenn mann es krachen lässt..., hallo, ist halt Expresszuschlag.

Also Probefahrt und selber entscheiden - Hauptsache es wird ein Mini gekauft :!:

Gruß Robert

PS.: Ich selber schalten macht auch nen heiden Spass Devil!

Hi,
ich selber hatte in meinen anderen Autos (Golf3, Golf4, BMW 320d) nur Schalter! Meine Eltern bei Mercedes und BMW in den LEtzten JAhren immer Automatik!

Die erste Probefahrt mit dem CVT Getriebe im Cooper hat mich nicht vollkommen überzeugt, aber die Ausstattung des Wagens gefiel mir, so dass ich mich doch entschlossne habe den Wagen zu kaufen.

Und im Nachhinein gewöhnt man sich an den Gummiband Effekt und wenn man den Tip beherzigt keinen Kickdown zu machen, wie bei anderen Automatik Fahrzeugen, sondern einfach nur in der Vollgasstellung anfährt, kommt er sogar gut aus den Puschen!

Nach knapp 3 Wochen Cooper CVT vermisse ich meinen 320d immer weniger, und er fängt sogar an richtig Spass beim fahren zu machen! Vor allem wenn man den Tip beherzigt eher die Vollgasstellung , als die Kickdown Funktion zu nutzen!

Gruss

PAscal

Meine Frau hat auch vier Jahre Automatik gefahren ( Mercedes A-Klasse ) und jetzt wo wir unseren MINI am 3.9. ausgeliefert bekommen hat Sie extra 2 Fahrstunden in der Fahrschule ( hat 58 ,- Euronen gekostet ) auf einen Schaltwagen gemacht.

Wir haben normal und Automatik MINI getestet und meine Frau hat freiwilllig verzichtet.

Widerverkauf muß man auch beachten!!!!! Grundsätzlich sind BMWs und MINIs mit Automatik schlechter zu verkaufen. Mein Händler sagte : " mit Automatik brauchen Sie mir den in drei Jahren nicht vorbeibringen".

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!

Hallo Leute!

Also meine meinung dazu hatte ich ja schon mal gesagt!

Sorry aber MCS irgendwie verstehe das nicht du bekommst einen S und und was seit ihr Probe gefahren als CVT One oder Cooper ???

Oder wieso hat sich deine Frau für den Schalter entschieden ???

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]

Hi,

wir bekommen einen MCS und haben als Automatik einen Cooper mit Schaltung und mit Automatik ausprobiert. Den MCS habe ich bei einem Bekannten
probegefahren.

Hätte uns die Automatik überzeugt dann hätten wir einen Cooper bestellt , da der MCS in Automatik nicht lieferbar ist .

Meine Frau hat sich für Automatik entschlossen wegen der Leistungsentfaltung .

Wenn man gelegentlich zu viert oder mit Gepäck fährt dann zieht der Wagen nicht so richtig. Beim Cooper läuft dieser bis 180 km/h recht ordentlich , danach quält er sich .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand