Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff

mrs_spucky81 schrieb:Na ja, so haben die aber auf 40,- bis 50,- EUR extra verzichtet!! Head Scratch

Joah, haben sie dann wohl...
War sicher auch klug von ihnen. Hab selbst beim Umstecken locker 1,5h gebraucht. Für 40 oder 50 Euro würd ich mich als Werkstatt auch nicht an diese Arbeit machen.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

1,5Std fürs Umstecken??? Was habt Ihr so lange gemacht. Habt ihr Euch vorher noch bei den Kabeln einzeln entschuldigtPfeifen

Ich hab ne halbe Std. dafür gebraucht....Yeah!
Zitieren

Jungs, bleibt bitte beim Thema (Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff).

DANKE !!!
Zitieren

Hallo.
Also...ich will jetzt nochmal was loswerden. Ich hatte hier schonmal gesagt, dass ichs bei mir auch umgeklemmt habe und ein WAVE in meinem Mini habe und auch schwer begeistert bin! Es wurde mir nicht so ganz abgekauft. Hab seit gestern nen neuen Mini, der auch wieder das Wave hat und noch nocht umgeklemmt ist und man hört definitiv nen unterschied...
Man kann auch bei Wave umstecken und es wird sich lohnenTop
Zitieren

...ich habe einen Clubman und bin mit dem Klang nicht so zufrieden, wie ich es erwartet hätte und frage mich, ob es mit dem Umstecken zu einer entsprechenden Klangverbesserung kommt?!

ich habe das Radio Boost und das Acht-Kanal Lautsprechersystem...

Danke im Voraus und sonnige Grüße
Kloenpott
Zitieren

Hallo. Also hast du das aufpreispflichtige Mini-Hifi-System??? Dann gehts nicht...
Zitieren

Hi ich wollte mal nachfragen ob das ganze auch was bei einem Mini R53 Facelift bringt?
Zitieren

eigthy1 schrieb:Hi ich wollte mal nachfragen ob das ganze auch was bei einem Mini R53 Facelift bringt?

Kann ich mir nicht vorstellen, ist doch im Prinzip ein völlig anderes Auto.

Die Boxen und der Klang sind jedenfalls beim R50/53 mit Boost um Längen besser als der Schrott beim R56. Meinen nicht so sensiblen Ohren reicht der Serienklang des R50/53 mit Boost, beim R56 fand ich den trotz Umstecken unerträglich und ich habe andere Boxen einbauen lassen.

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

hallo alle!
bin gerade den thread hier durchgegangen und hab eine verständnisfrage:

für mich klingts so als würde mini softwareseitig die hinteren LS ohne die tiefen frequenzen ansteuern - somit können sie das system ganz leicht gegen aufpreis aufs hifi system updaten! korrekt?

nun kann man das ganze problem umgehen (bzw. reduzieren) indem man die LS vo/hi vertauscht. somit wieder volle frequenz hinten.
ABER: fader einstellungen passen nicht mehr und die geräuchsche des parksensors kommen auch nicht mehr aus dem richtigen eck.

Gibts denn keine lösung, wo man sich gegen kleines geld die softwareseitige "Sound Downtuning" rausnehmen lassen kann und man somit den selben effekt ohne fumelei und "falsche" anschlüsse bekommt???

Wäre die IMHO doch erheblich sauberere Lösung!!!

Grüße
woody
Zitieren

Öhm Winke 02

lindiman schrieb:Jungs, bleibt bitte beim Thema (Deutliche Klangverbesserung für Radio Boost durch relativ simplen Eingriff).

DANKE !!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand