Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

2 Ltr Diesel

dertimaushh schrieb:Der Motor aus dem 123d wäre sicher erste Wahl für einen Mini JCW Diesel.

Selbst mit der 177PS Version müsste sich ein JCW wohl schon gewaltig anstrengen um mitzuhalten.

Aber ich bin mir nicht so sicher ob das anze zum Charakter des Autos passt. Head Scratch
Grundsätzlich: Nein.
Aber man muss auch mal mit der Zeit gehen. Und ich würde mich nur bedingt dafür schämen einen 170PS Nagler zu fahren. Wer viel Langstrecke fährt und nicht auf den Mini verzichten will und die gewisse Portion Beschleunigung....muss beim Tanken entweder jedes mal weggucken oder freut sich über eine gute Diesel Maschine. Ich könnte damit leben. Aber es kommt wirklich drauf an wie man den Mini braucht.

Under Construction

Ihr müsst auch überlegen wie sich die 177 bzw 200 Diesel-PS beim reinen Frontantrieb und ca 1200Kilo Leergewicht anfühlen. Glaube kaum, dass es Sinn macht beim R55/56 solch einen Diesel zu verbauen. Beim hässlichen "Offroader" wirds dann wohl schon eher passen Pfeifen

Finde die 140-150 PS sehr passend für den R56. Wird dann wohl ein Cooper SD werden? Devil!

[Bild: sigpic8290.gif]

wiggie schrieb:Ihr müsst auch überlegen wie sich die 177 bzw 200 Diesel-PS beim reinen Frontantrieb und ca 1200Kilo Leergewicht anfühlen. Glaube kaum, dass es Sinn macht beim R55/56 solch einen Diesel zu verbauen. Beim hässlichen "Offroader" wirds dann wohl schon eher passen Pfeifen

Finde die 140-150 PS sehr passend für den R56. Wird dann wohl ein Cooper SD werden? Devil!

Naja wenn 150 PS gehen, werden auch 177 PS funktionieren.
Die Elektronik macht das schon.
Aber klar, wenn erstmal das Drehmoment mit 440 Nm an der Achse zerrt..das geht schon aufs Material Pfeifen
Aber die Beschleunigung unten raus muss der Hammer sein Devil!

[Bild: a%3E]

boeboe schrieb:ach wisst ihr...nach 4 jahren audi a3 2.0tdi muss ich sagen dass diesel fahren schon ne schöne sache ist, vor allem für den geldbeutel.
aber wenn ich morgens meinen cooper s anmach und die 175pferde munter duch den auspuff bollern hör dann macht das halt einfach spaß. und über die 8-9l feinstes superbenzin seh ich gerne hinweg - wo etwas rauskommen soll muss eben auch was reinlaufen, so einfach ist es.

für was also ein 2l-diesel, der die kraft bzw. drehmoment, das ja nen diesel auzeichnet nicht auf die straße bringt und dazu noch eine für den mini meines erachtens unpassende geräuschkulisse generiert? dann echt lieber die dieselsteuer und höhere anschaffungskosten sparen und in den benzinmehrverbrauch investieren...Top
außer man hat sowas vor hier: MINI mit Wohnwagen

Endlich mal jemand der das richtige sagt! Leute mal ganz ehrlich der Mini ist ein Auto mit Tradition und normalerweise sollte man immer versuchen diese auch zu behalten. Klar würden bestimmt viele Leute den Diesel kaufen aber das sind dann auch die Mini Fahrer, die wenn man ihnen entgegen kommt nicht wissen dass sich Mini's grüßen! Das selbe gilt für den meiner Meinung nach nicht gelungenen "Country Mini". Clubman, Hatch und Cabrio, dass sind die "wahren" Mini's.

Dom-JCW-X schrieb:Endlich mal jemand der das richtige sagt! Leute mal ganz ehrlich der Mini ist ein Auto mit Tradition und normalerweise sollte man immer versuchen diese auch zu behalten. Klar würden bestimmt viele Leute den Diesel kaufen aber das sind dann auch die Mini Fahrer, die wenn man ihnen entgegen kommt nicht wissen dass sich Mini's grüßen! Das selbe gilt für den meiner Meinung nach nicht gelungenen "Country Mini". Clubman, Hatch und Cabrio, dass sind die "wahren" Mini's.
Was ist denn das für eine saublöde Behauptung. Sorry, möchte nicht persönlich werden Wink aber weil Leute Diesel fahren sind sie nicht direkt Vertreter die nur AB fahren. Dieselfahrer sind keine echten Minifahrer?
Andersrum, wenn Mini keine Diesel anbieten würde wären sie ehrlich gesagt zurück geblieben.

Meine 2 Cents

Under Construction

also ich fahre gern diesel. würde mir wohl auch einen MINI diesel kaufen, wenn der richtig bums hätte. mir ist dabei egal, ob es wirtschaftlich ist oder nicht. es gibt viele leute, die einfach aus der überzeugung heraus diesel fahren. mein vater schafft nur noch 6 tkm p.a., hat sich aber gerade wieder einen neuen Škoda Superb tdi (170PS) gekauft. einfach nur, weil er überzeugter diesel-fahrer ist. wirtschaftlich ist das der totale unsinn.

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

...also, ich persönlich mag ja keine solche madige "Heizölpumpe" in meinem Auto haben.
Wenn ich aber regelmäßig richtig weite Strecken zu fahren hätte, würde ich vielleicht meine Dieselabneigung überwinden und da zum Tanken hinfahren, wo auch Traktoren, Lokomotiven und Schiffe hinmüssen...Püh!

OK, Spaß beiseite. Die Jungs (und natürlich Mädelz) bei MINI im Produktmanagement müssen, damit die Marke funktioniert, und es so feine Sachen wie JCW MINIs geben kann, eben auch Modelle auf den Markt bringen, die gekauft werden, und zwar von ein paar mehr Leuten als von uns MINI Traditionalisten (die meisten davon wollen ja am Liebsten eh maximal das jeweils eingestellte Modell...Lol).

Und wenn die Märkte einen HeizölMINI fordern, ist es doch nur gut, wenn das "wenigstens" ein guter Motor ist. Und da spielt der BMW 2 Liter Diesel glaub' ich ganz vorn in der Liga mit... Egal ob mit einem ("118d" / "120d") oder zwei Turbos ("123d" ...

Viele Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Meiner Meinung nach ist der 23d Motor im Mini absoluter Overkill:
1. zu viel Gewicht, ein 2l Biturbo Diesel macht den Mini vorne noch schwerer als er eh schon ist.

2. viel zu viel Drehmoment, der Motor ist im 1er schon alles andere als eine Untermotorisierung, 400NM an der Vorderachse sind nicht unbedingt spaßig.

3. kein Sound, lässt sich aber vielleicht mit nem gut konstruierten Auspuff ändern.

Meine 2 Cents

ruenzi_killer schrieb:Was ist denn das für eine saublöde Behauptung. Sorry, möchte nicht persönlich werden Wink aber weil Leute Diesel fahren sind sie nicht direkt Vertreter die nur AB fahren. Dieselfahrer sind keine echten Minifahrer?
Andersrum, wenn Mini keine Diesel anbieten würde wären sie ehrlich gesagt zurück geblieben.

Meine 2 Cents

So war das nicht gemeint! Ich wollte damit bloß zum Ausdruck bringen, dass wenn Mini jetzt noch einen 150PS Diesel, einen 170PS Diesel etc... anbietet dass die Produktpalette vielleicht bei diesem Auto "zu" groß wird. Vorallem, wie auch schon geschrieben wurde, bringt so ein Diesel auch Nachteile (Vorne zu schwer etc.).

Vllt. funzt der Diesel ja wenigstens im Gegensatz zum S-Motörchen...Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand