20.10.2009, 09:39

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bräuchte eine Vorgehensweise, um eine Excel-Tabelle zu sortieren. Diese Datei beinhaltetet zB Namen, Geburtsdaten und Zuordnungszahlen. Mein Problem: Es kommen ein und die selben Personen öfters vor, manchmal zwei, oder dreimal. Wie kann ich die Liste auf schnellstem Weg bereinigen, damit jeder wirklich nur einmal vorkommt? Eine Zuordnungszahl (die nur einmal pro Person vergeben ist) ist ja vorhanden. Nur die Datensätze sind halt öfters da.

Zur Veranschaulichung - so in etwa sieht meine Liste vereinfacht aus, die ich übernommen habe. Es handelt sich ca. um 10.000 Datensätze und die kann ich nicht händisch durchgehen. Da wäre ich ja erst irgendwann fertig...

112 | Auer Jörg | 1.1.1980 |
112 | Auer Jörg | 1.1.1980 |
112 | Auer Jörg | 1.1.1980 |
113 | Maier Andreas | 2.2.1981 |
113 | Maier Andreas | 2.2.1981 |
114 | Huber Anna | 3.3.1982 |
114 | Huber Anna | 3.3.1982 |
114 | Huber Anna | 3.3.1982 |
Also - wie kann ich Excel sagen, dass nur ein Datensatz pro Person übrig bleibt?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!



PS Namen und Daten sind frei erfunden.
![[Bild: sigpic5736.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5736.gif)