Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Discussion: Der Alte und der Neue

Irgendwie möchte ich mal meinen halben Frust hier abladen.

Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich seit ca. 1 1/2 Monaten einen Mini Cooper Bj. 2004 besitze und diesen auch sehr gerne fahre.
Im Rahmen dessen habe ich mich am Wochenende mal durchs Internet gewühlt in der Hoffnung ein Forum zu finden, in dem man so nett aufgenommen wird wie in diesem hier. *Blumen hinstreck*

Auf jeden Fall war das erste Forum auf das ich traf (keine Namen - ich weiß gerade nicht ob das gestattet ist) auf den ersten Blick ganz ok. Was ich nicht ahnte und es auch nicht unbedingt auf den ersten Blick ersichtlich war (besonders wenn man von der [Sarkasmus on] "hochwohlgeborenen" [Sarkasmus off] Szene keine Ahnung hat) war, dass es sich um ein Forum handelte in dem eigentlich nur Mitgleider zugegen waren, die den alten Mini fahren.

Schön und gut. Irgendwo in einem Thread in dem es um einen Mini Club in Stuttgart ging meldete ich mich dann auch mal zu Worte in der Hoffnung ein paar Gleichgesinnte zu treffen bzw. einfach mal etwas Neues zu machen, neue Leute kennen zu lernen und ganz sicher auch ein bissel über unsere Autos zu reden.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht erwähnt, was für ein Auto ich fahre.
Man empfahl mir einen Club auf dessen Homepage ich dann bemerkte das dort nur alte Minis in der Mitgliederliste seien. Ganz normal fragte ich dann nach ob ich mit einem neueren Wagen auch erscheinen dürfte und steißt auf die bisher größte Ablehnung in meinem ganzen Leben.
Ihr müßt Euch vorstellen, da werden Dinge gesagt wie "Ne, da brauchste Dich gar nicht erst melden" und ich solle doch mal zu mini2.de gehen. eek!

Ähm... danke fürs Gespräch. Hartnäckig wie ich bin habe ich dann natürlich nachgefragt und durfte dann erfahren BMW sei ja an allem Schuld und das Marketing so Scheiße bla bla bla.
Ich fand die Reaktionen dort zum Teil erschreckend dämlich. Lol Lol Lol

Ist Euch auch schon einmal so etwas passiert und Ihr seid auf Ablehnung gestossen weil Euer Mini neu ist und nicht son oller Schrömmel? Devil! (Sorry, mußte jetzt sein zwecks angeblicher Frustauslagerung). Devil! Devil! Devil! Devil!

exact gleiche erfahrungen...

es gibt aber auch viele ex-mini fahrer die jetzt MINI fahrn.. oder sogar beides ( minoller zb)

als käfer fahrer werde ich den beetle nie als nachfolger sehen ... aber der MINI ist der wahre nachfolger des mini... das ist sicher

Keevan schrieb:es gibt aber auch viele ex-mini fahrer die jetzt MINI fahrn.. oder sogar beides ( minoller zb)
Ja und das ist auch ok. Zwinkern

Mein Freund rätselt die ganze Zeit schon warum ich lieber mit meinem MINI cruise als mit seinem M3 den ich in letzter Zeit immer öfter stehen lasse und den Mini nehme. MINI fahren ist irgendwie anders. Smile

Einen alten Mini habe ich übrigens noch nie gesehen ausser im Internet.

Diese Reaktionen sind leider nicht neu...aber zum Glück gibts bei den Classics nicht nur Hardliner...
Mach' dir keinen Kopf und geniess' einfach deinen Kleinen...
[Bild: mrds.gif]

Stümmt :!:
Ich bin einer der alten Mini-Rasse und doch noch sehr tollerant.
Unterscheide aber für mich trotzdem noch sehr scharf
zwischen Mini und MINI.

Finde aber beide auf Ihre Art voll GEIL.

minoller schrieb:Stümmt :!:
Ich bin einer der alten Mini-Rasse und doch noch sehr tollerant.
Unterscheide aber für mich trotzdem noch sehr scharf
zwischen Mini und MINI.

Finde aber beide auf Ihre Art voll GEIL.
Aber Du machst sicher keine Unterschiede zwischen den Menschen die am Steuer sitzen. Zwinkern

Fährst Du einen "Alten" und kann ich da irgendwo Bilder gucken. Muss mich ja mal irgendwie in die Materie einfinden. Smile

Solange ich Ihn nicht persönlich kennen gelernt habe, NICHT.

Kann man doch fett in meiner Sig sehen.
http://www.minoller.de
Dort kann man fast alles sehen.
Muss nur mal wieder aktualisiert werden.

da lob ich mir doch die Holländer, bei deren Treffen sind auch meistens die Classics dabei - und kein böses Wort.

Gibt aber auch hier einige tolerante Classic-Fahrer/innen und hin und wieder wird man auch schonmal aus nem Classic raus gegrüßt.

Flo

Auch bei den Holländern gibt es ganz andere.
Ist und bleibt halt überall mehr oder weniger so Zwinkern

cremi schrieb:da lob ich mir doch die Holländer, bei deren Treffen sind auch meistens die Classics dabei - und kein böses Wort.

Gibt aber auch hier einige tolerante Classic-Fahrer/innen und hin und wieder wird man auch schonmal aus nem Classic raus gegrüßt.

Flo

warst du auch da wo die ganzen classic faher bei uns im chat warn ? also die fand ich ganz nett

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand