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Hallo Kollegen,
aber aber wer wird den gleich in die Luft gehen , greife lieber zur ....
Richtig, ich möchte einwenig Leistungsteigerung betreiben, deshalb werde ich :
Pleuellager Wechseln
Steuerkette Wechseln
Ölpumpe Kontrollieren, gegebenenfalls Wechseln.
Kurbelwellenlager ??
Dichtungen erneuern
Schrauben erneuern
Das kostet nicht allzuviel bisher.
Wenn untenherum gemacht ist schau ich mir den Kopf an, oder bei Ebay waren vor kurzen Works-Kit drin für 1500.-
mfg
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@otto217: Wie ich aus deinen Fragen ersehe benötigst Du Tipps für Tuningmaßnahmen durch mechanische Bearbeitung mit eventueller Hubraumerweiterung.
Dafür gibt es in Deutschland spezielle Betriebe die sich dem MINI angenommen haben.
Hier solltest Du fündig werden:
http://www.schirra-motoring.de
http://www.mini-clubsport.com
http://www.dombis-homepage.de
oder hier im Forum bei "Krumm"
Auch hier gibt es zu diesem Thema wertvolle Hinweise:
http://www.newmini-technik.de/portal.php
Bei dem Bodykit steht, dass es nicht nach Deutschland geliefert wird, vermutlich keine TÜV Abnahme möglich --- schade sieht sehr schick aus. Vielleicht gibt es einen Importeur? Mach mal eine Anfrage beim Anbieter.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2014, 20:58 von
Schrauber.)
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Ja die Firmen habe ich schon alle rausgesucht , aber danke.
Der Kit wird auch nach D versendet, hier.
http://www.cargym.com/mini-cooper-r53-20...-2591.html
Jo schauen wir mal, kann auch sein das wir erstmal das Äusere machen, meine Frau möchte das gerne so.
Vielleicht hole ich auch einen zweiten Motor.
mfg
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Hi Otto,
Bisher liest sich das alles nicht schlecht.
In dem Works-Kit sollte ja ein neuer kompressor inkl. sein.
Somit brauchst du da erstmal nicht tätig werden was das Öl betrifft.
Schau dir auf jeden fall noch die Wasserpumpe an und mach die mit, wenn der kompressor eh getauscht wird.
Kurbelwellenlager ist auch ok. Dann musst du die wellendichtringe ja auch erneuern. Da verliert der Mini auch gerne mal Öl.
Habe auch diesen Winter den kompletten Motor neu gelagert und abgedichtet. Dies gibt mir echt ein gutes Gefühl für den Start der Saison.
Wieviel hat die Kupplung runter? Evtl. Diese gleich erneuern inkl. Ausrücklager? Ne bessere Gelegenheit hierfür gibt es kaum.
Ruf doch einfach mal den krumm an. Der weiß da sehr gut Bescheid und wird deine Teileliste sicherlich noch verlängern
MfG
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