Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Erfahrungsberichte

olania schrieb:Löblich, wenn MINI etwas dsbzgl. unternimmt. Nur die Argumentation ist wohl nicht schlüssig.
Wenn der CooperD im Innenraum wirklich lauter wäre, müßte er außen so laut wie ein LKW sein Lol

olli, das ist deine subjektive und persönliche meinung. für mini bzw. bmw ist die "fertigungskonstanz" der dieselfahrzeuge ausschlaggebend und da gibt es einfach eine zu grosse streuung, was das motorengeräusch im inneraum angeht. wenn mini beim diesel jetzt daran arbeitet für eine geringere geräuschkulisse im innenraum zu sorgen, dann ist doch alles in ordnung Wink Lol

[Bild: logo11.jpg]

Macmini schrieb:olli, das ist deine subjektive und persönliche meinung. für mini bzw. bmw ist die "fertigungskonstanz" der dieselfahrzeuge ausschlaggebend und da gibt es einfach eine zu grosse streuung, was das motorengeräusch im inneraum angeht. wenn mini beim diesel jetzt daran arbeitet für eine geringere geräuschkulisse im innenraum zu sorgen, dann ist doch alles in ordnung Wink Lol

Ich bin da zu 100% Deiner Meinung Top denke nur, daß der OneD-Vergleich nicht passt.

Ist ja sowieso wurst. Fahre "nur" noch CooperS und da ists eher zu leise Yeah! Lol

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Autoblöd hatte im Test geschrieben, der MCD sei "laut wie ein Milchlaster".

In der ams stand als Kritikpunkt "penetrantes Motorengeräusch".

Der Ton macht ja bekanntlich die Musik, nicht (nur) die Lautstärke. Einen röhrenden MCS oder einen singenden Sechszylinder hört man eben lieber als einen nagelnden Selbstzünder, auch wenn sie nach dB gleich laut sein mögen Mr. Gulf .

Der MCD ist trotzdem relativ laut im Innenraum. Nicht im Schiebebetrieb oder beim Cruisen im Flachland, ok. Aber beim Beschleunigen oder wenn man mit ordentlich Druck und Drehzahl unterwegs ist, da kann das Motorengeräusch schon nerven.

Wenn meine Frau mit ihrem Diesel an der Bushaltestelle vorbeifährt, drehen alle den Kopf, weil sie denken, jetzt kommt der Bus Zwinkern .

Wäre ja schön, wenn die jetzigen Besitzer eines MCD auch in den Genuss der Verbesserungen kommen könnten.

Mr. Gold

Devil!

Das is doch das GEILE ...ich find das nageln sportlichMr. Orange bbrrbbrbbrbbrbbbrbrrrbbbb..

Winke 02jetzt muß ich auch mal:Yeah!

ich hab auf meinem MCD jetzt 8.000km drauf und hier meine Erfahrungen:
Thema Lautstärke: das ist immer relativ zu sehen, ich habe den MCD zuerst als eher leise eingestuft solange bis ich als Zweitauto einen neuen BMW 1er (118d) bekommen hab - dann war der Mini laut, aber echt he.
aber:
zwischen 130 und 200(Tacho) merkt man keinen Unterschied mehr in der Lautstärke (windgeräusch) - meine VWs (Golf/tTouran) die ich vorher hatte wurden da unerträglich laut. Da merkt man dann doch den Unterschied zw. Premium-Kleinwagen und Polo (oder Reiskocher).

Aber was mir am meisten taugt: war kürzlich im Münchner Raum unterwegs und konnte den kleinen mal richtig ausfahren und die schweren 6-8 Zylinder Karren schauen schön blöd wenn bergauf ein Mini mit 190 angerauscht kommt (naja, die Höchstgeschwindigkeit fehlt zwar aber 110PS mit 1000kg spielen halt leichter als 180 mit 2tonnen...)
auch ist die Spurstabilität beim Bremsen erstaunlich!

Nach einer Hagelschadenreparatur letztes Monat scheppert er innen auch weniger als vorher - auch net schlecht.

Fazit: Superzufrieden - nicht hergebenmag

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]

RyAnLeslie_21 schrieb:Das is doch das GEILE ...ich find das nageln sportlichMr. Orange bbrrbbrbbrbbrbbbrbrrrbbbb..

Devil!meine Worte!

Winke 02...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!Winke 02
http://www.flickr.com/photos/fliegertiger/

MCD: [Bild: 187893.png]
118d: [Bild: 192102_1.png]

ik brauch keen son shaiz kompresoooaahhr...ooda son PUFFaus.... ich drügg uffs GASSpedaaal..unn dann rappelts !!!
unn macht krach..

RyAnLeslie_21 schrieb:ik brauch keen son shaiz kompresoooaahhr...ooda son PUFFaus.... ich drügg uffs GASSpedaaal..unn dann rappelts !!!
unn macht krach..
und sowas nennt man dann "premiummarke" Lol ?

[Bild: logo11.jpg]

Premium is wenn man einen der saubersten Kleinwagen die es gibt fährt!!!
Premium is wenn man nur für 34€/schnitt tanken muss und dafür ne Menge weiter kommt als mit SP.
Premium is wenn man Passat TDI Vertreter auch ärgern kann.
Premium is wenn man die Cooper S Fahrer ärgern kann mit VerbrauchsangabenZwinkern*stichel* grins...

RyAnLeslie_21 schrieb:Premium is wenn man die Cooper S Fahrer ärgern kann mit VerbrauchsangabenZwinkern*stichel* grins...

Das war einmal Zwinkern Früher konnte man mit den 5l des OneD die "zweistelligen" CooperS-Fahrer ärgern.
Heutzutage verbrauchen die CooperS rund 8l im Durchschnitt...

Da ärger ich mich keinen Meter Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand