Ich hab eben meinen Clubman aus der Werkstatt geholt wegen eines Karrosserieschadens.
Jedenfalls wollte ich gerade das Gelände verlassen, ließ den Wagen an, und die Karre knatterte wie ein alter Peugeot Diesel von 1983.
Zum Glück stand ein mißgelaunter Werkstattmeister um´s Eck, den ich direkt an den Wagen rufen ließ.
Der nickte dann nur mißmutig, und meinte, das Problem würde er kennen. Ich sach: toll, ich auch! Das Mini Forum im Internet ist voll davon!
Darauf ließ er mich nur kühl wissen, dass er noch 4-5 andere MINIs auf dem Hof mit dem gleichen Problem stehen hätte.
Toll

....DA hab ich mich natürlich gleich vieeeeel besser gefühlt!
Dann versicherte er mir noch, dass es nur eine Komforteinbuße sei, und man eben abwarten müsse, bis das Bayerische MOTOREN Werk mit einer Lösung käme.
Und ausserdem würde ein etwaiger Tausch des Kettenspanners von der PLUS Garantie abgedeckt. Fein, fein, fein.
Ich fuhr dann wieder zurück ins Büro. Ach ja...das waren ca 10 km und der MINI knatterte - wenn auch mit abnehmendem Geräuschpegel - die ganze Strecke lang. Und das bei minus 1,5 Grad Außentemperatur.
Ich freu mich schon auf die Nachhausefahrt.