27.12.2009, 13:51
hallo an die mini-gemeine!hoffe ihr habt weihnachen gut überstanden und bereitet euch gut auf den jahreswechsel vor.
zu meiner frage:
ich fahre einen mcs,bj 2003 mit einem jcw-motor,aber original luftfilter und einspritzdüsen sowie original-abgasanlage mit entferntem pre-kat. beim motortausch wurde das alte getriebe wieder verbaut,sowie die software von dt und deren pulley. ich fahre s-spoke.
das sind die grunddaten,damit jeder die basis kennt.nun stellt sich die frage,warum läuft mein mini nach 7.000km nicht über 240? zu warm dürfte es ja bei 4grad eher nicht sein.super plus war auch im tank.die drehzahl bleibt bei ca. 6200 im 6.hängen. mehr geht nicht.hatte einen freund gebeten,mir "windschatten" mit seinem 911 zu geben,aber auch hier kam ich nicht über 240.
ist das normal-wie verhalten sich eure "gechippten"? dr.krumm meinte,es liegr am getriebe-die facelift-modelle haben einen anderen 6.gang und weiterhin ist die jcw-software die deutlich bessere als die dt....
ich bin sonst mit der leistung ganz zufrieden,aber ich fahr eigentlich (jobbedingt) nur noch autobahn,die ist meist frei (ja so etwas gibt es auch noch in d-land: A20!!!!) und da ich nicht auf benzinkosten schauen muss,würde ich dem kleinen gern öfter "saures" geben.
grüsse an alle verstrahlten,nen guten rutsch und ein unfallfreies 2010!
tom
zu meiner frage:
ich fahre einen mcs,bj 2003 mit einem jcw-motor,aber original luftfilter und einspritzdüsen sowie original-abgasanlage mit entferntem pre-kat. beim motortausch wurde das alte getriebe wieder verbaut,sowie die software von dt und deren pulley. ich fahre s-spoke.
das sind die grunddaten,damit jeder die basis kennt.nun stellt sich die frage,warum läuft mein mini nach 7.000km nicht über 240? zu warm dürfte es ja bei 4grad eher nicht sein.super plus war auch im tank.die drehzahl bleibt bei ca. 6200 im 6.hängen. mehr geht nicht.hatte einen freund gebeten,mir "windschatten" mit seinem 911 zu geben,aber auch hier kam ich nicht über 240.
ist das normal-wie verhalten sich eure "gechippten"? dr.krumm meinte,es liegr am getriebe-die facelift-modelle haben einen anderen 6.gang und weiterhin ist die jcw-software die deutlich bessere als die dt....
ich bin sonst mit der leistung ganz zufrieden,aber ich fahr eigentlich (jobbedingt) nur noch autobahn,die ist meist frei (ja so etwas gibt es auch noch in d-land: A20!!!!) und da ich nicht auf benzinkosten schauen muss,würde ich dem kleinen gern öfter "saures" geben.
grüsse an alle verstrahlten,nen guten rutsch und ein unfallfreies 2010!
tom