Beiträge: 515
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 05.01.2008
Wohnort: underground
mini S 255 schrieb:
soll das ein o.K. sein
Den folgenden Verstrahlten gefällt pedros Beitrag:1 Verstrahlten gefällt pedros Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 1.945
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.12.2004
Wohnort: wieder im Ruhrpott
pedro schrieb:mit weniger Leistung sollte er auch "save" sein
Davon habe ich gehört

, aber mit was sollte man auch sonst argumentieren
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
genug off topic
Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:1 Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Lösung: Es gibt den einen oder anderen, der/die einen One fahren, aber äußerlich auf S umgerüstet haben mittels Motorhaube mit Hutze, Doppelrohrendschalldämpfer in der Mitte, S-Heckspoiler, S-Seitenschweller, S-Typenschild......
So einen Gebrauchten kaufen und dann muss nur noch ein Holzklotz an den Motor geflanscht werden, der wie ein Kompressor aussieht.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:1 Verstrahlten gefällt mintis Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 82
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 23.02.2008
Wohnort: Sauerland
Also Du willst ihm keinen Cooper S kaufen, weil Du befürchtest, dass er damit in seinem Alter noch nicht umgehen kann und sich den Hals abfährt. Wenn das so ist dann kauf ihm keinen und finanzier ihm ein harmloseres Auto und lass ihn Fahrpraxis sammeln. Das Ganze Theater mit Leistungsreduzierung etc. geht doch am Thema vorbei. Mit Argumentieren kommst Du auch nicht weiter, er will halt den Spaß....Steh zu Deiner Meinung und entscheide Dich!
Tommy
P.S.: Meine Kinder fahren die Familienkutsche und nicht den Cooper S ...
Beiträge: 355
Themen: 33
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.04.2009
Wohnort: Bayern
Natürlich lässt sich auch ein Cooper S verantwortungsbewusst fahren, aber er verleitet...wenn es ihm, wie mir, mehr ums Design geht dann schlag ihm das mit dem umgerüsteten One/Cooper vor! Mit dem monatlich eingesparten Geld lässt sich auch viel machen...
Den folgenden Verstrahlten gefällt 4wardss Beitrag:1 Verstrahlten gefällt 4wardss Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 3
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2023
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: Innsbruck
Hallo miteinander!
Ich weiß, dass der Fred uralt ist aber ich hab eigentlich die Selbe Frage wie @Maxville vor 14 Jahren.... der Unterschied ist nur, dass man die Kompressormodelle nicht mehr so einfach bekommt, ich an einem gutem Exemplar dran wäre, auch sehr gerne eines hätte, aber mein Junior gerade erst den L17 Schein macht.
Und er ist ein Bleifuß, das war schon am Moped nicht zu übersehen.
Gibt es also eine technisch ordentliche Möglichkeit einen Kompressor-Cooper S in der Leistung zu drosseln?
Danke für eure Ideen!
Den folgenden Verstrahlten gefällt gschnus Beitrag:1 Verstrahlten gefällt gschnus Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 477
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
Registriert seit: 08.09.2018
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Blumberg
Ohne enormen finanziellen Aufwand ist das nicht machbar, mein Junior hat meinen alten Works auch übernommen mit 19.
Wenn dein Zögling so ein Bleifuß ist würde ich allerdings abraten, den Kompressor dosiert zwar (gefühlt) annähernd linear was für einen Anfänger besser ist aber dennoch ist er nicht zu unterschätzen, der Turbo ist da nochmal eine andere Hausnummer.
Nicht zu verachten ist auch die unterdimensionierte Bremsanlage der alten R53er.

Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Beiträge: 3
Themen: 0
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.06.2023
MINI: R53
Modell: Cooper S
Wohnort: Innsbruck
Ich habs eh geahnt, dass das nicht so einfach sein wird.
Dann muss ich den schönen Park Lane eben ziehen lassen… schnüff!
Den folgenden Verstrahlten gefällt gschnus Beitrag:1 Verstrahlten gefällt gschnus Beitrag
• ZimoonHD
Beiträge: 1.201
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 293 in 191 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
Ist eigentlich ganz einfach den Motor zu drosseln . Man deckt einfach den ladeluftkühler unter der Kunststoffabdeckung zu 95 % ab und hat somit nen Cooper in Sachen Leistung und der Spritverbrauch geht deutlich hoch und das tut weh im Geldbeutel

.
Gruß Krumm
Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag
• ZimoonHD