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Klein Wutschel schrieb:Naja, es gibt einige Coopermotoren mit Pleuellagerschäden.
Die hatten nicht das TWS drin
Aber der Cooper hat auch andere Lagerschalen als der S.
Auch wieder wahr!
Mich hat nur der starke Zerfall des TWS 60 gestört. Also nochmal reinkippen würde ich es nicht, da es nach meiner Meinung nach 13000 km wesentlich schlechter aussah als ein 0w30.
Der Motor hat immerhin 115000 km überlebt, 13000 mit dem TWS Öl.
Mit dem neuen Motor knacken wir die 200000
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z3r0 schrieb:Auch wieder wahr!
Mich hat nur der starke Zerfall des TWS 60 gestört. Also nochmal reinkippen würde ich es nicht, da es nach meiner Meinung nach 13000 km wesentlich schlechter aussah als ein 0w30.
Der Motor hat immerhin 115000 km überlebt, 13000 mit dem TWS Öl.
Mit dem neuen Motor knacken wir die 200000
Naja...., das TWS ist auch kein LL-Öl !!!
Bei ca.10TKM sollte man sich mit dem Wechsel mal auseinandersetzen
Da haste schon richtig hingeschaut
Hauptsache der neue Motor läuft nu wie "geschmiert"
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Klein Wutschel schrieb:Naja...., das TWS ist auch kein LL-Öl !!!
Bei ca.10TKM sollte man sich mit dem Wechsel mal auseinandersetzen
Da haste schon richtig hingeschaut
Hauptsache der neue Motor läuft nu wie "geschmiert"
10TKM?
Ich meine dass mein
beim letzten Service etwas von LongLife-Öl gefasselt hat!?
Die Servieanzeige sagt mir dass ich noch knapp 24TKM bis zum nächsten Service habe - der letzte Service war vor 7TKM.
Kommt für den Ölwechsel keine Anzeige? Bzw. wenn beim
wirklich LongLife-Öl eingefüllt wird, dann ist der Intervall doch deutlich höher als 10TKM?
Edith sagt:
Aufgefüllt wurde 5W30 AW/ET-Nummer FT99887766827 - kann jemand sagen um was für Öl es sich hier handelt!?
...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2010, 20:58 von
durboGriz.)
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also fällt der nächste Service doch erst, wie im Display angezeigt, in 24TKM an?
Hätte mich jetzt gewundert wenn ich nach 10TKM wieder nen Ölwechsel machen müsste!?
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durboGriz schrieb:also fällt der nächste Service doch erst, wie im Display angezeigt, in 24TKM an?
Hätte mich jetzt gewundert wenn ich nach 10TKM wieder nen Ölwechsel machen müsste!?
Bei
entsprechender Fahrweise ja.
Aber meine Aussagen bezüglich der 10TKM haben sich auch auf das TWS bezogen
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achso, danke!
wo du gerade auch online bist:
Ich wollte dich in
Schlüsselanhänger-thread noch fragen, wo du das "S" her hast!? - wobei der Schaltknauff auch super aus sieht!
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habe auf meinem MINI 10W60 öl drauf. hab ihn seit september. nach 4000 km hatte ich schon panik und hab nach öl geguckt weil ich das von meinem alten R50 gewohnt war das der sich ganz gerne bischen Öl gegönnt hat. nix verbraucht. immer noch voll das ding
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