Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HR 30mm Tieferlegung

@ iamone

guckst du PN...

Yeah! - DANKE! Top

[quote=Hammy]genau diesen Preis hatte mir mein Sonne auch genannt.. Augenrollen

Sehe gerade das du aus Augs. kommst. Ich war auch beim Mini Händler in Augsburg da mein auto in A zugelassen ist , ich allerdings in Muc wohne. Ich gehe mal davon aus das wir beim gleichen waren Confused Lol
Also scheinen 600€*zu viel zu sein. Werde mich mal in Muc. rumschauen ! Danke für die hilfe. Schonmal ein paar €*gespaart Yeah! Yeah!

frag doch mal bei der werkstatt in baierbrunn an, würde mich wundern, wenn die auch so teuer wären Wink

[Bild: sigpic5455.gif]

Hallo zusammen,
Ich werde beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen auch direkt H&R 30 mm Federn einbauen lassen. Die kommen auf einen Cooper D. Wird hier von den 29090-1 gesprochen? Hat vielleicht jemand ein AKtuelles Foto, wie es mit 17 Zöllern aussieht? Wie zufrieden seid ihr mit den Federn?
Danke vorab!! Top

MiniD_09 schrieb:Hallo zusammen,
Ich werde beim Wechsel von Winter auf Sommerreifen auch direkt H&R 30 mm Federn einbauen lassen. Die kommen auf einen Cooper D. Wird hier von den 29090-1 gesprochen? Hat vielleicht jemand ein AKtuelles Foto, wie es mit 17 Zöllern aussieht? Wie zufrieden seid ihr mit den Federn?
Danke vorab!! Top

eine weitere Frage: wie siehts aus mit 15 Zoll Felgen im Winter? Ist das zu tief? Nehm ich da alle möglichen Dinge mit, oder geht das?

MiniD_09 schrieb:eine weitere Frage: wie siehts aus mit 15 Zoll Felgen im Winter? Ist das zu tief? Nehm ich da alle möglichen Dinge mit, oder geht das?

Dein Auto ist auch nach der Tiefelegung innerhalb der Tolleranzen gleich hoch. Egal ob du nun 17 oder 15 Zoll Felgen montierst. Der Raddurchmesser bleibt gleich.

Du kannst es dir auch gern in dem Reifenrechner auf unserem Portal ausrechnen, um wie viele mm dein Auto höher oder niedriger ist.

Ich denke, dass du ehr einen Höhenunterschied feststellst, wenn dein Auto leergefahren ist und du ihn vollgetankst. Mr. Orange

Yeah!

Smile :) hehe suuuper vielen Dank. Also wird einen so gut wie nicht spürbaren Unterschied geben zwischen 30 mm tiefer mit 17 Zoll Sommerreifen und 30 mm tiefer mit 15 Zoll Winterreifen.

Das beruhigt mich!! vielen Dank!! Top

hat denn jemand ein schönes Foto von einem Mini? 30mm tiefer und 17 Zoll reifen?

MiniD_09 schrieb:hat denn jemand ein schönes Foto von einem Mini? 30mm tiefer und 17 Zoll reifen?

Wenn du in der Galerie nach 30mm oder H&R suchst, solltest du genügend Bilder finden Pfeifen

[Bild: sigpic3250.gif]

Hier in der Sig:

Der blaue mir H&R 30mm, der braune ohne Tieferlegung, beide mit 17 Zoll.

Gruß Bandito Sonne

[Bild: sigpic5570.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand