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Also das mit dem Softwarestand vom jetzigen 39er downgraden auf 37 soll laut BMW nicht für das Facelift gehen.
Mein Mini war nun wieder 2 Tage wegen diesem Stottern bei BMW.
Ergebnis: Keins
Ich kriege immer die selbe Antwort: "wir haben leider nichts gefunden". Angeblich wurden diesmal mit Rücksprache mit München diverse Daten ausgelesen und nach München geschickt. Auch die konnten nichts finden. Mir wurde nun gesagt es gibt keinen anderen Fall bei dem das auch auftritt. Aber wie ich hier lese stimmt das ja nicht! Könnten nicht bitte auch die anderen Betroffenen mal zu Ihrem Händler gehen und das mal checken lassen? Komme mir langsam verarscht vor. Immerhin tritt das Stottern mittlerweile immer häufiger auf
Irgendwas ist doch da! Habt Ihr nicht vielleicht eine Idee? Kann mein Kleiner einen Schaden nehmen, wenn ich damit weiterfahre - gute Frage wenn keiner weiß was es ist
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Frag doch mal Jemanden der sich damit auskennt...Franz, Tim
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lindiman schrieb:Frag doch mal Jemanden der sich damit auskennt...Franz, Tim
Danke für den Tip aber ich will kein MTH
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Das hab ich auch nicht gesagt. Aber vielleicht kann Franz das Faceliftmodell downgraden
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@ cooperS
Wie ich Dir bereits geschieben habe, hatte ich das selbe Problem bei meinem MCS Bj. Dez 03, mit V 38 bzw V39 (sind ja identisch!).
Seit der "gesamte" Datenbestand erneuert wurde (nicht nur die Motorsoftware), habe ich das Problem nicht mehr.
Ich bin inzwischen über 2.000 Km gefahren und dies ohne MTH! Wie ich heute allerdings in Erfahrung gebracht habe,
wurden damals auch die Zündkerzen getauscht. Vielleicht hat es damit zu tun !? Leider bekommt man bei den
Garantiearbeiten keine Auflistung der durchgeführten Arbeiten, so daß man auf die Info des Meisters angewiesen ist.
Ich habe dies nur durch Zufall erfahren, weil heute - nach langer Suche - meine Zündkerzen erneut getauscht wurden.
Eine der Kerzen war wohl schadhaft und hat ein Ruckeln im Teillastbereich verursacht (war nicht im Fehlerspeicher!).
Also, es muß auch grundsätzlich ohne MTH gehen. Vielleicht mal zusätzlich die Kerzen tauschen und den Adaptionsspeicher löschen.
Gruß und viel Erfolg
MAW
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also bin nun wegen ruckeln schon das zweite mal in garage gewesen. sie haben auto für drei tage dort behalten...
es könnte laut mechaniker mit den benzindämpfen zusammenhängen, die bei laufendem motor aber stillstand des autos, nicht ricchtig abfliessen? können, daher wurde irgend ein loch wo dämpfe abfliessen verändert...na ja was es auch sein sollte..das ruckeln ist wieder aufgetreten...
nun gut die zweite möglichkeit ist, dass irgend ein teil, keine ahnung was genau.. fehlerhafte schweissnäte besitzt..bmw hat nun so ein teil bestellt und wird dieses in ca 2 wochen mal einbauen..
und dann sollte laut garage auch die neue 39 sw rauskommen (gibt es die nicht schon?) und die wird dann auch noch draufgespielt..also habe das auto jetzt seit 2 monaten und werde jetzt dann schon das dritte mal in garage sein..kann mir jemand womöglich auch noch infos bezüglich umtauschrecht, rückgaberecht geben? mache mir jetzt schon aktennotizen..um die dann gegebenen falls meinen anwalt zu zeigen.. bei einem auto dieser preisklasse werde ich dieses ruckeln auf keinen fall noch viel länger akzeptieren..ist eine mängelrüge notwendig? für alle tipps technischer oder juristischer art bin ich euch dankbar!
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@ dgmini
Ich habe ehrlich gesagt auch schon daran gedacht mit Wandlung oder so, aber ist wegen dem Ruckeln vielleicht etwas heftig. Na mal sehen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich jetzt machen soll. Es gibt ja bei jedem betroffenen Mini wieder andere Ansätze durch den jeweiligen Händler das man dadurch den eigentlichen Fehler auch nicht eingrenzen kann. Und dann gibt es ja noch die, die sagen durch MTH ginge das weg :!:
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CooperS schrieb:Und dann gibt es ja noch die, die sagen durch MTH ginge das weg :!: :
ich hab zwar keinen Facelift mini aber das der Ruckler durch MTH weg geht kann ich bestätigen - sogar mit Klimaanlage bin ich heut kein einziges mal weggehoppelt
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