Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steinschlag auf der Frontscheibe

Hallo zusammen,
bei dem Wetter fällt mir auf, wie viele kleine Kratzer, Punkte, Steinschläge usw. ich auf der Frontscheibe habe. Wenn die Sonne draufsteht, ist das wirklich störend.

Was kann man machen, außer eine neue Frontscheibe, damit man die Kratzer usw etwas von der Frontscheibe bekommt.

danke schonmalTop
gruß
Manuel

MiniD_09 schrieb:Hallo zusammen,
bei dem Wetter fällt mir auf, wie viele kleine Kratzer, Punkte, Steinschläge usw. ich auf der Frontscheibe habe. Wenn die Sonne draufsteht, ist das wirklich störend.

Was kann man machen, außer eine neue Frontscheibe, damit man die Kratzer usw etwas von der Frontscheibe bekommt.

danke schonmalTop
gruß
Manuel

Außer einer neuen Frontscheibe Head Scratch...ich würde sagen...ignorieren Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?

Carglass repariert - Carglass tauscht aus. Top

andi6600 schrieb:Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?

ja gehört hab ich davon Pfeifen Smile :)

Ausgetauscht ist die Scheibe flott, habe mich eben gefragt ob es auch anders geht. Es gibt einen Hersteller der bietet folgendes an. Was haltet ihr davon?

wenn man damit umgehen kann evtl. nicht schlecht. ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ich da keine ahnung von habe.

fahr´ doch mal zu carglass, dass die sich die scheibe mal anschauen. evtl. kommste da ja kostenlos aus der nummer raus.
würde aber bis nach dem winter warten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

scheffi schrieb:wenn man damit umgehen kann evtl. nicht schlecht. ich persönlich würde die finger davon lassen, weil ich da keine ahnung von habe.

fahr´ doch mal zu carglass, dass die sich die scheibe mal anschauen. evtl. kommste da ja kostenlos aus der nummer raus.
würde aber bis nach dem winter warten.

Auch bei VOllkasko? Die sprechen ja immer von "bei Teilkasko kostenlos" ?

wenn es sehr viele kleine Einschläge sind und dein Sichtfeld behindern, kann es bei der nächsten HU Probleme geben Traurig

Austausch einer Scheibe bei Clarglas kostet dich deine Selbstbeteiligung TK - frage aber bitte vorher deine Versicherung ob du eine Werkstattbindung hast.

andi6600 schrieb:Hy, hast du schon mal was von Carglass gehört?

haste au gehört, dass ned immer die kosten für den austausch der scheibe bzw. die reparatur von einer versicherung übernommen wird...au wenn dies in der werbung versprochen wird...nämlich dann, wenn in der police drinsteht, dass eine werkstattbindung vorliegt...carglass gehört in der regel nicht dazu...somit bleibt man auf den kosten sitzen...das nur am rande...

ok, ich war beim tippen wohl zu langsam...

next order: mini cooper sd (r56)

wissensdurst mcs schrieb:haste au gehört, dass ned immer die kosten für den austausch der scheibe bzw. die reparatur von einer versicherung übernommen wird...au wenn dies in der werbung versprochen wird...nämlich dann, wenn in der police drinsteht, dass eine werkstattbindung vorliegt...carglass gehört in der regel nicht dazu...somit bleibt man auf den kosten sitzen...das nur am rande...

ok, ich war beim tippen wohl zu langsam...

Hi 5

ist mir passiert - hatte nicht mehr dran gedacht und obwohl ich bei Carglass nachgefragt hatte, ob ich noch vorher meine Versicherung kontaktieren müsse und dies von Carglass verneint wurde. Schei..... Beratung Motzen

Dann durfte ich noch zu der SB 105,- € bezahlen Traurig

Also macht es am meisten Sinn meine Versicherung anzurufen und offene Worte walten zu lassen. Dass meine Scheibe bei Sonne nicht die nötige Durchsicht bietet usw?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand