05.03.2017, 14:47
Hallo zusammen
Ich fahre einen R55 MCS mit dem N14-Motor.
Dieser Motor ist nach knapp über 100000 km fertig.
Er verbraucht über einen Liter Öl auf 1000km, hat Riefen und Ausbrüche an den Zylinderwänden.
Dies hat zumindest die Überprüfung des Motorenbauers ergeben.
Jetzt könnte ich sehr günstig einen N18 AT - Motor bekommen.
Meine frage ist jetzt passen die ganzen Anbauteile wie Getriebe, LM, Turbo, Steuergerät etc.
Ist der N18 zuverlässiger / nicht so anfällig?
Würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand dazu äußert bzw. damit Erfahrungen gemacht hat.
Danke

Ich fahre einen R55 MCS mit dem N14-Motor.
Dieser Motor ist nach knapp über 100000 km fertig.
Er verbraucht über einen Liter Öl auf 1000km, hat Riefen und Ausbrüche an den Zylinderwänden.
Dies hat zumindest die Überprüfung des Motorenbauers ergeben.
Jetzt könnte ich sehr günstig einen N18 AT - Motor bekommen.
Meine frage ist jetzt passen die ganzen Anbauteile wie Getriebe, LM, Turbo, Steuergerät etc.
Ist der N18 zuverlässiger / nicht so anfällig?
Würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand dazu äußert bzw. damit Erfahrungen gemacht hat.
Danke