Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

kaphoon schrieb:Hehe, ich bin weder Manager noch hab ich im Lotto gewonnen Wink

Aber so ein Cayenne kostete mal im November 2007 um die 140.000€, den ich vor zwei Jahren mit 60tsd Km. für 50tsd € gekauft hab.

BMW wolte mir jetzt nur mehr 27tsd für den pfeffrigen geben...und die ist er mir auch noch wertWink

Ich find's cool Top Hast ja da auch nen schicken Fuhrpark.
Und wenn ich billig fahren will, Fahr ich Fiat He He *Ironie*

Hast du vor deinen GP original zu lassen, oder veränderst du noch was daran (rein Interesse halber, bin weder Verfechter noch Befürworter für Umbauten an einem limitierten Fahrzeug)

Nene, die beiden GP's sind original und bleiben es auch, absolut unverbastelt, nicht mal nen Stikker dran.
Den Cayenne hatte ich chippen lassen, in der Hoffnung, dass er weniger verbraucht, Pustekuchen....aber ansonsten auch noch original.
Ausser am Opel GT, da bin ich andauernd am Basteln, ist ja auch ein Ami, der nie perfekt wird. Das Teil hab ich mir als Ersatz zu einem (fehl)verkauften Rush Super Seven gekauft, mit welchem meine Frau nieee wieder mitfahren wollte...

Mini Cooper JCW GP 2012
Mini Cooper JCW GP 0886/2000
Porsche Cayenne 957 Turbo S
Opel GT

... welchen Michelin Reifen verbaut Mini, wenn man die Kumho Semis abbestellt hat?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... welchen Michelin Reifen verbaut Mini, wenn man die Kumho Semis abbestellt hat?
hmmm...kaum Michelin, eher Dunlop ???

Mini Cooper JCW GP 2012
Opel GT

kaphoon schrieb:hmmm...kaum Michelin, eher Dunlop ???
Da steht aber nicht Dunlop drauf Pfeifen

Emmy schrieb:[Bild: gpvnulb.jpg]

Darum wohl auch die Frage Zwinkern

chubv schrieb:Da steht aber nicht Dunlop drauf Pfeifen

Darum wohl auch die Frage Zwinkern

Jo, hätt auch dann lieber die Michelins drauf, als die Kumho...aber mein Verkäufer hat mir zu den Semislicks geraten...obwohl ich nicht mehr soo oft über die NOS brettere...

Mini Cooper JCW GP 2012
Opel GT

Und weil dir dein Verkäufer zu den Kumhos geraten hat , hast du Michelin drauf !?!?!? Häääh???Stumm

triple7 schrieb:Und weil dir dein Verkäufer zu den Kumhos geraten hat , hast du Michelin drauf !?!?!? Häääh???Stumm

Nene, aktuell hab ich Winterreifen drauf, aber er wurde bestellt mit den Semislicks von Kumho, auf Anraten meines Dealers...abba Frauchen fährt meist mit dem Teil zum Supermarkt, da wären mir dann doch normale Sommerpneus lieber (wegen der geringeren Aquaplaning-Fähigkeit der Kumhos)

Mini Cooper JCW GP 2012
Opel GT

Es sind Michelin Pilot Super Sport.....
Die gibt's sonst nicht aufm MINI, sind auch ohne RFT ( glaub ich ). Head Scratch

Auf alle Fälle sind es auf meinem M\\\ die gleichen. (ohne RFT)
Diese finde ich auch sehr gut was den trockengripp angeht....

Grüße Dominik

Emmy schrieb:Servus zusammen,

anbei mal die ersten zwei Livebilder zu unserem GP.
Leider nur mit swm Handy aber in der neuen Saison
folgen sicher bessere Sonne.....
[Bild: fotoypu9z.jpg]

[Bild: gpvnulb.jpg]

Grüße Dominik

echt coole Bilder auch der Schatten ,wo man sieht wie du Dein Handy hältst...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand