Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI Navihalterung

Guten Abend Smile

Kurze Frage, da ich diese Halterung auch wirklich gelungen finde:

Kann man nicht evtl. einen Adapterhalter zwischen einer FALK Halterung und der Kugelkopfhalterung befestigen? Sowas sollte es doch eigentlich zu kaufen geben?
Zitieren

Lumpi@mini schrieb:Hallo, hab nur ich das Problem, dass das Navi bei jeder Unebenheit auf der Straße wackelt wie ein Lämmerschwanz? Es scheint nicht an der Halterung selber sondern am Einsatz mit der Kugel zu liegen.

Viele Grüße


Das Gleiche habe ich auch festgestellt, hab das Navi seit heute drin (Mini-Halter mit Garmin 255).
Lässt sich aber wecht einfach beheben wenn du dafür sorgst dass das Gehäuse des Navi leichten Kontakt zum Drehzahlmesser hat. Das dämpft anscheinend die Schwingungen.
Abgesehen davon finde ich das Set ne absolut gelungene Nachrüstlösung die top funktioniert und auch noch echt gut aussieht.
Gut - das Garmin 255 ist jetzt kein Multi Media Highlight, aber navigieren kanns ganz ordentlich. Und die Bordcomputerfunktion ist auch ganz nett, genauso das "Mini-Branding" des Gerätes.
Was mir allerdings fehlt ist ne Bluetooth-Integration...Die Portable Navis von BMW (auch Garmin) können das...Ich hoffe dass die nächste Generation das kann - dafür gebe ich dann gerne nochmal ein paar Euros aus.
Zitieren

Um dieses Thema mal wieder aufzugreifen ...

Zur Zeit habe ich den alten MINI Halter mit dem Garmin 360T Navi in meinem Wagen.
Jetzt wollte ich mir irgendwann den neuen MINI Navihalter einbauen.

Welche Navis passen jetzt eigentlich in die MINI Halterung.
Das Garmin 255 (T) sollte passen und wird ja auch von BMW MINI angeboten, oder?
Ich habe aber gehört, dass auch einige Tomtom-Geräte in die Halterung passen sollten. Wie sieht es mit anderen Navi-Marken aus?

Kann mir vielleicht jemand mit genaueren Angaben helfen?
Danke
Zitieren

Hi,

ich habe mir den neuen Halter bei BMW gekauft und habe ein FALK Navi. Da dieses keine Kugelkopfbefestigung hat, habe ich mir einfach für nen 10er beim Roten Riesen einen Adapter gekauft. Diesen hab ich an meinem Navi befestigt und das ganze läuft ohne Probleme!

So sind dann auch Navis anderer Marken einsetzbar... Yeah!

Lieben Gruß,
LB
Zitieren

DMC schrieb:ich habe mir den neuen Halter bei BMW gekauft und habe ein FALK Navi. Da dieses keine Kugelkopfbefestigung hat, habe ich mir einfach für nen 10er beim Roten Riesen einen Adapter gekauft. Diesen hab ich an meinem Navi befestigt und das ganze läuft ohne Probleme!

So sind dann auch Navis anderer Marken einsetzbar... Yeah!

Und was muss das für ein Adapter sein?
Im MediaMarkt gibt es ja wohl kaum ein Adapter "Falk auf Original-MINI-Navihalterung" Pfeifen oder sind die Kugeldurchmesser bei allen Halterungen gleich, so dass man "Falk auf Universal-Kugelkopf" kaufen kann?
Könntest Du vielleicht ein Foto von Deiner Lösung hier reinstellen?

Dank und Gruß! Party!!

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

Hallo erstmal.

Ich habe diese Halterung eingebaut, und verwende ein TomTom One IQ Europe (oder so ähnlich...). Musste dabei allerdings ein wenig tricksen, da die Kugelaufnahme von dem TomTom One auf keine der beiden bei der Halterung mitgelieferten Kugeln passte (gekauft im September 2009). Die eine zu groß, die andere zu klein. Also habe ich die kleinere von beiden mit einer Lage von einem sehr dehnbaren Isolierband aufgefüttert. So passt es perfekt. Nachteil ist jedoch, dass man die Position des Navis nicht mehr verändern sollte, da sich vermutlich sonst das Isolierband verschiebt. Für mich persönlich ist es OK, da ich es immer auf etwa "4 Uhr" habe, so dass ich durch das Lenkrad hindurch ablesen kann Top

Grüße, arn
Zitieren

arn schrieb:Für mich persönlich ist es OK, da ich es immer auf etwa "4 Uhr" habe, so dass ich durch das Lenkrad hindurch ablesen kann Top

[Bild: uhr.jpg]

4 Uhr fänd ich ein wenig tief, um das Navi gut ablesen zu können.


Edit: War mein Fehler. Bin fälshlicherweise vom Lenkradmittelpunkt ausgegangen, nicht vom Mittelpunkt des Drehzahlmessers.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

hab ein kleines problem, habe die halterung und die elektronik eingebaut und auch angeschlossen , ist nun folgendes problem aufgetreten. ich habe mein navi, navigon 4410, angeschlossen und die ladekontrolle am navi ging sofort an. so weit so gut, nun habe ich den motor gestartet und es war immer noch alles im grünen bereich. nach dem ich das navi eingeschaltet hab, versiegte die stromzufuhr zum navi, die ladekontrolle ging aus.....
kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren

seaksub schrieb:hab ein kleines problem, habe die halterung und die elektronik eingebaut und auch angeschlossen , ist nun folgendes problem aufgetreten. ich habe mein navi, navigon 4410, angeschlossen und die ladekontrolle am navi ging sofort an. so weit so gut, nun habe ich den motor gestartet und es war immer noch alles im grünen bereich. nach dem ich das navi eingeschaltet hab, versiegte die stromzufuhr zum navi, die ladekontrolle ging aus.....
kann mir da jemand weiterhelfen?

grüße björn

Wie ist es denn, wenn du das Navi über den Rechner oder an der Heim-Steckdose lädst und es dann einschaltest? Bleibt die Lade-LED dann an?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren

EmporioOptimus schrieb:Wie ist es denn, wenn du das Navi über den Rechner oder an der Heim-Steckdose lädst und es dann einschaltest? Bleibt die Lade-LED dann an?

ja, die bleibt dann an... auch wenn ich den original kfz adapter benutze, nur bei der mini stromversorgung schaltet sie sich ab

Traurig

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand