Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Da ich mir aufgrund eines Steinschlages passend zum Frühjahrsbeginn eine neue Frontscheibe holen "darf" , dachte ich mir dann könnte ich die bei den doch eh mehr oder minder suboptimalen Wischeigenschaften des Minis auch gleich versiegeln.
Da der Markt aber leider auch ziemlich mit Produkten überschwemmt ist und ich keinen Mist kaufen möchte, der nach paar Tagen schon wieder runter ist, wollte ich mal fragen, wer denn Erfahrungen mit Nanoversiegelung auf der Scheibe hat?
Gibts was, dass ihr mir empfehlen könnt oder verspricht dir Werbung hier mal wieder mehr als dass sie halten kann?
Über die SuFu hab ich leider nix finden können...verzeiht es mir also falls es doch irgendwo einen versteckten Thread gibt
Wie wäre es aber mit RainX
Eigentlich Rel. Günstig und habe damit gute Erfahrungen am Porsche bisher gemacht . Da fliegen die Tropfen fast nur von der Scheibe
... also ich hatte irgendwann mal so eine Billigsuppe von Lidl auf die Scheibe gekleistert und war sehr angenehm überrascht. Das Wasser war fast schon wieder weg, bevor es überhaupt auf der Scheibe war. Kann mir kaum vorstellen wie das gesteigert werden kann.
Allerdings habe ich diese Scheibe wegen Steinschlages nicht mehr und war bisher (2,5 Jahre) zu faul die neue Scheibe wieder zu versiegeln.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hab so ein Mittel vom ATU (könnte auch dieses RainX sein). Ist ein milchiges Gel und wirkt super. Regen - Autobahn und ich habe keinen Scheibenwischer gebraucht, so schnell perlt das Wasser von der Scheibe ab. Ich bin mehr als zufrieden
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Ich hatte bisher schon öfter Kerona drauf und war zufrieden. Das Zeug ist zwar nicht gerade billig, aber funktioniert ohne Probleme!
Einziger Nachteil beim MINI: Die Frontscheibe ist deutlich steiler als bei anderen Fahrzeugen, weshalb es nicht ganz so gut klappt, wie bspw. beim 1er oder 3er...
Achso: Sollen wir eine Sammelbestellung für zwei Scheiben machen? Meine ist nämlich auch fällig...
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.