10.01.2013, 14:19
Hallo,
habe mir letzte Woche einen Cooper S angeschaut und wollte die Mini-Erfahreren unter euch mal fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet.
EZ: 02/2003, also Prefacelift Laufleistung: 115tkm 3.Hand HU+AU: neu
Letzte Inspektion vor ca. 30tkm, laut Serviceanzeige nächste in 5400km
Klimaautomatik
Sitzheizung
Navi Professional
Multifunktionslenkrad mit Autotelefonvorbereitung
Vollleder in schwarz
DSC III
Alarmanlage
Xenon
Bordcomputer
Scheinwerferwaschanlage
Frontscheibenwaschdüsen beheizt
CD-Laufwerk, Radio Boost
Kopfairbag
Beifahrersitz höhenverstellbar
NSW
Innenlichtpaket
Zusatzlüfter
Zusätzlich sind eine Works-Auspuffanlage, Tieferlegungsfedern und ein Soundsystem verbaut.
Winterreifen sind neu, auf LMF. Sommerreifen sind auch auf LMF, aber müssten erneuert werden.
Investieren müsste ich also in neue Sommerreifen und eine Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel würde ich auch machen.
Außerdem müssten neue Einstiegsleisten, neue Rückleuchten und eines neues Rückfahrlicht rein.
Den Keilriemen sollte man wohl auch wechseln.
Lack hat 2,3 Kratzer und auf der Motorhaube fehlt an einer Mini-Stelle der Klarlack.
Alles was Wartung betrifft ist kein Problem, hab nen tollen KFZ-Mechaniker
Da das Auto von privat ist, würde es vor einem Kauf bei der Dekra durchgecheckt werden...
Was meint ihr - zu viel zu tun? Was ist ein angemessener Preis für so ein Fzg.?
3. Hand ist für mich kein Problem, ist mein aktueller auch und der steht top da. Wie siehts mit der Laufleistung aus?
Auch wenn ihr sowas sicher schon hundertemale gelesen habt, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen
Mein Hirn ist beim Mini nämlich öfters mal im Standby-Modus
LG und schonmal Danke im Voraus, allein schon denen die sich das alles durchgelesen haben...
aquablue
habe mir letzte Woche einen Cooper S angeschaut und wollte die Mini-Erfahreren unter euch mal fragen was ihr von dem Fahrzeug haltet.
EZ: 02/2003, also Prefacelift Laufleistung: 115tkm 3.Hand HU+AU: neu
Letzte Inspektion vor ca. 30tkm, laut Serviceanzeige nächste in 5400km
Klimaautomatik
Sitzheizung
Navi Professional
Multifunktionslenkrad mit Autotelefonvorbereitung
Vollleder in schwarz
DSC III
Alarmanlage
Xenon
Bordcomputer
Scheinwerferwaschanlage
Frontscheibenwaschdüsen beheizt
CD-Laufwerk, Radio Boost
Kopfairbag
Beifahrersitz höhenverstellbar
NSW
Innenlichtpaket
Zusatzlüfter
Zusätzlich sind eine Works-Auspuffanlage, Tieferlegungsfedern und ein Soundsystem verbaut.
Winterreifen sind neu, auf LMF. Sommerreifen sind auch auf LMF, aber müssten erneuert werden.
Investieren müsste ich also in neue Sommerreifen und eine Inspektion mit Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel würde ich auch machen.
Außerdem müssten neue Einstiegsleisten, neue Rückleuchten und eines neues Rückfahrlicht rein.
Den Keilriemen sollte man wohl auch wechseln.
Lack hat 2,3 Kratzer und auf der Motorhaube fehlt an einer Mini-Stelle der Klarlack.
Alles was Wartung betrifft ist kein Problem, hab nen tollen KFZ-Mechaniker

Da das Auto von privat ist, würde es vor einem Kauf bei der Dekra durchgecheckt werden...
Was meint ihr - zu viel zu tun? Was ist ein angemessener Preis für so ein Fzg.?
3. Hand ist für mich kein Problem, ist mein aktueller auch und der steht top da. Wie siehts mit der Laufleistung aus?
Auch wenn ihr sowas sicher schon hundertemale gelesen habt, würde ich mich über hilfreiche Antworten freuen

Mein Hirn ist beim Mini nämlich öfters mal im Standby-Modus

LG und schonmal Danke im Voraus, allein schon denen die sich das alles durchgelesen haben...
aquablue