Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenfolie selbst anbringen?!

goofy79 schrieb:also ich habe schon zig Autos mit Folien Ausgestattet
und kann daher einwenig mit reden Mr. Orange

Mein Tip ->
- Kauft keine billig Folien, weil die bleichen recht schnell aus und sind absolut beschie... zum reinmachen.
- Ich würde Foliatec oder Bruxsafol vorschlagen (letztere mache ich immer rein)

Hmmm... aber ich denke, dass es sicher net so einfach ist, diese Folie wirklich schön im Auto zu 'verkleben', wenn man des zum ersten Mal macht! Oder? Head Scratch

So wie du, tust dir sicha einfach, wennst scho Erfahrung mit dem hast!

Folienstyler schrieb:Also in St. Johann (bei Kitzbühl) gibt es eine Firma Häntschel. Die können das. Hab aber keine Ahnung, was die dafür nehmen. Aber anrufen kostet ja nix. Einfach mit nem schoenen Gruß von S&L-Folien Deutschland. Müßte dir eigentlich auf's Pferd helfen Pfeifen

Auch ka schlechte Idee, doch wie gesagt, nur wegen der Folie nach Kitzbühel fahren?!
Immerhin würd i da so um die 3 1/2 Stunden (eine Strecke) fahren und des zahlt sich ja erst gar net aus, wär ne teure Folie! Zwinkern
Trotzdem danke!
I werd in meiner Nähe mich mal umschauen!

Folienstyler schrieb:Also in St. Johann (bei Kitzbühl) gibt es eine Firma Häntschel. Die können das. Hab aber keine Ahnung, was die dafür nehmen. Aber anrufen kostet ja nix. Einfach mit nem schoenen Gruß von S&L-Folien Deutschland. Müßte dir eigentlich auf's Pferd helfen Pfeifen

Auch ka schlechte Idee, doch wie gesagt, nur wegen der Folie nach Kitzbühel fahren?!
Immerhin würd i da so um die 3 1/2 Stunden (eine Strecke) fahren und des zahlt sich ja erst gar net aus, wär ne teure Folie! Zwinkern
Trotzdem danke!
I werd in meiner Nähe mich mal umschauen!

Die Julchen schrieb:Ich würde meinen John gern verdunkelte Scheiben verpassen! [...]
Oder soll i glei zum Folierer gehen und mehr bezahlen?
Ja! Top

Ich hab schon viele gesehen die es selbst gemacht haben und die sind noch nie vollständig zufrieden gewesen... früher oder später zeigte sich in allen Fällen, dass die Folie oder die Verklebung nicht gut war.

Auch ein Profi hat schon mal eine Blase an einer verklebten Scheibe und wenn Du so einen Fall hast, dann fährst Du hin und hast Gewährleistung.

Ich selbst habe mittlerweile insgesamt 7 Fahrzeuge verdunkeln lassen und bin 100% zufrieden und würde immer das kleine Bischen mehr ausgeben oder es ganz sein lassen.

Bei der Folie unbedingt auf eine ABE achten!

Die Julchen schrieb:Ich würde meinen John gern verdunkelte Scheiben verpassen! [...]
Oder soll i glei zum Folierer gehen und mehr bezahlen?
Ja! Top

Ich hab schon viele gesehen die es selbst gemacht haben und die sind noch nie vollständig zufrieden gewesen... früher oder später zeigte sich in allen Fällen, dass die Folie oder die Verklebung nicht gut war.

Auch ein Profi hat schon mal eine Blase an einer verklebten Scheibe und wenn Du so einen Fall hast, dann fährst Du hin und hast Gewährleistung.

Ich selbst habe mittlerweile insgesamt 7 Fahrzeuge verdunkeln lassen und bin 100% zufrieden und würde immer das kleine Bischen mehr ausgeben oder es ganz sein lassen.

Bei der Folie unbedingt auf eine ABE achten!

Die Julchen schrieb:zB.: diese hätt' ich mal gefunden!
Guckt ihr hier!!

Für die Fische Meine 2 Cents

Die Julchen schrieb:Oder soll i glei zum Folierer gehen und mehr bezahlen?
Wenn du in Ö legal unterwegs sein willst, ab zum Folierer. Scheibenfolien sind nur zulässig wenn sie vom Fachmann angebracht wurden. Du bekommst eine Art Pass dazu, dass das vom Fachpersonal gemacht wurde und fertig. Den kannst dann bei einer Kontrolle vorweisen.

Kannst dir also aussuchen welchen Teil der Wirtschaft du ankurbelst. Entweder das Geld dem Folierer oder im schlimmsten Fall den Kappelständern geben Pfeifen

chubv schrieb:Wenn du in Ö legal unterwegs sein willst, ab zum Folierer. Scheibenfolien sind nur zulässig wenn sie vom Fachmann angebracht wurden. Du bekommst eine Art Pass dazu, dass das vom Fachpersonal gemacht wurde und fertig. Den kannst dann bei einer Kontrolle vorweisen.

Kannst dir also aussuchen welchen Teil der Wirtschaft du ankurbelst. Entweder das Geld dem Folierer oder im schlimmsten Fall den Kappelständern geben Pfeifen

Des wusste ich ja gar net, no nie gehört, aber gut zu wissen! Zwinkern

Der Folierer wird sich übers Geld freuen dürfen Ms. Pink
die anderen bekommen nix von mir!! Pfeifen

Ich habe es bei einem Fachmann machen lassen und würde dir, wie alle anderen, auch dazu raten. Zu BMW würde ich allerdings nicht gehen, die haben sicher nur eine Folie zur Auswahl? Von Foliatec z.B. gibt es Franchise-Partner, die dir die von dir ausgewählte Folie verkleben. Hier gibt es die Partner in Deutschland, ob es in Österreich welche gibt, weiß ich leider nicht, hab auf der Seite jetzt auch nix gefunden.

Na direkt beim BMW würd ichs sowieso net machen lassen!!
Da de, bei meinem Freundlichen, meistens Preis haben... In Ohnmacht fallen... da wird einem schwindlig!! Pfeifen
Ich bin leider no immer nicht dazu gekommen den Folierer in meiner Nähe zu fragen!! Püh! Der macht des eigentlich ziemlich gut!!

lass es machen sollte so um die 100-150€ kosten habe meinen 2 wagen astra combi compl. 150 € gelöhnt und von der auswahl mal ganz zu schweigen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand