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kw variante 1 oder 2?
#1

stehe nun kurz vor dem kauf eines der beiden varianten.
meine fragen hierzu:
stimmt es dass die werksseitig eingestellte härte des var.1 die weichste des var. 2 ist?
mein einsatzgebiet beschränkt sich überwiegend auf landstraße und max. 4-5 runden nordschleiße jährlich.
hauptsächlich geht es mir dabei um optik, komfort und langlebigkeit.

gruß rob

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
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#2

so in etwa kommt das hin Smile das kw v1 is recht weich und für den Alltag bzw. Landstraße ( nordschleife Devil! ) ausgelegt Smile
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#3

danke für die prompte antwort.
stimmt es dass die hinteren sotßdämpfer des var.1 nicht aus edelsathl sind?

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
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#4

es gibt das V1 in verzinkt und in Edelstahl ( stichwort "inoxline" )
is also rundum Edelstahl Smile
( v2 und v3 sollte es auch in beiden ausführungen geben, bin mir aber nicht sicher. )

ich würd auf jeden fall die edelstahl variante empfehlen Smile da haste dann ruhe Smile
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#5

und du bist dir sicher dass die hinteren dämpfer beim var. 1 (inox)
ebenfalls aus edelstahl sind?

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
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#6

ja bin ich Wink ich hab ja auch eins verbaut Lol
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#7

danke, war ein wenig verwirrt da bei diversen bildern ein zweiter dämpfer ohne edelstahl abgebildet ist....
werde wohl zum var. 1 greifen, reicht für meine bedürfnisse aus.

habe etwas von vibrationen an der hinterachse gelesen, kennst du das problem?

R53 Cooper
R56 Cooper S
R56 JCW N18
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#8

hey kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob beim V1 die Wankbewegungen stärker zu spühren sind als beim sportfahrwerk+, da hier ja die dämpfer schon recht straff sind...

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


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#9

da hab ich damals nicht wirklich drauf geachtet, ich würde sagen es bleibt gleich Head Scratch

wenn du weniger wank Bewegungen haben willst solltest du dickere stabis einbauen Smile

die federn/dämpfer haben da nur bedingt einfluss drauf Wink
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#10

2mD schrieb:so in etwa kommt das hin Smile das kw v1 is recht weich und für den Alltag bzw. Landstraße ( nordschleife Devil! ) ausgelegt Smile

Nicht ganz- Variante1 ist etwas stärker in der Zugstufe gedämft als Variante2, damit man im vollbeladenen Zustand auch noch damit klar kommt. Variante2 ist im Standartsetup also etwas komfortabler als Variante1...
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