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Ich hab Euch mal eine Checkliste zusammengestellt um evtl. nervige Geräusche zu beseitigen
- Freundin aus dem Auto befördern
- Sämtliche Schrauben unter den Blenden nachziehen
- Kofferaum Pannenset (Clubman) mit doppelseitigen
Klebeband befestigen
- Fenstergummis nachfetten
- Schieberollos nicht bis nach hinten ziehen
- Windschottfeder einfetten und ggf. etwas nachbiegen, da beim geschlossenen Dach während der Fahrt gegenschlägt
- Gurte von der Halterlänge verstellen (schwarzer Punkt) ,schlägt ab und zugegen die Clubdoor
[FONT="]Ihr könnt ja die Liste mit euren Erfahrungen vervollständigen? [/FONT]
Das ärgerliche ist, dass BMW vor kurzem die Dichtung nochmals getauscht hatte, um das Pfeifen ab 100 zu beheben. Das ist jetzt weg dafür quietscht es jetzt. Werde jetzt selber mal alle Schrauben nachziehen und die Mechanik fetten (oder WD40).
Denn das quietschen ist weg, wenn man von innen gegen das hintere Glasdach drückt.
Heute morgen hat es wieder geknarzt, aus dem Bereich Tacho....
Vesuche mal heute mittag den "großen" Tachoring festzuziehen (hatte denmal runter wegen einer Navihalterung)
...UPDATE......das festziehen der zwei Schrauben (von der Tachoverkleidung) hat nix gebracht..........
Habe in einem AMI-Forum gelesen es könnte auch von dem versteckten Handschuhfach kommen. Dort gibt es scheinbar eine Art Plastikscheibe, welche nur einseitig befestigt ist. Dafür muss das Fach raus....
Ist die Demontage schwierig ?
In einem anderen Thread wurde das Geräusch durch eine Verkeilung des Amaturenbretts nach oben quasi behoben.
....UPDATE.....
konnte das Geräusch isolieren bzw. provozieren.....wenn man hinter dem Beifahrer-Luftauslass (links vom Tacho) im Bereich des Kreuzes kräftig draufklopft dann hört man das "Schnattern"........
Bei einer spontanen "Öffnungsaktion" konnte ich nix finden was irgendwie scheppern könnte.....?!?!
Hat wer das Geräusch schon "fixieren" können und wenn ja wie?
Beim Zusammenbauen nach meiner spontanen Öffnungsaktion fiel mir auf, dass in der Verkleidung vom Tacho noch ein Verstärkungsring "eingepreßt" ist und dieser, wenn man auf das Gehäuse klopft anfängt zu scheppern (siehe Bilder).....hab dann alle kleinen Stössel mit doppelseitigem Klebeband "entklappert" und hoffe nun, dass war es.......
Beim Zusammenbauen nach meiner spontanen Öffnungsaktion fiel mir auf, dass in der Verkleidung vom Tacho noch ein Verstärkungsring "eingepreßt" ist und dieser, wenn man auf das Gehäuse klopft anfängt zu scheppern (siehe Bilder).....hab dann alle kleinen Stössel mit doppelseitigem Klebeband "entklappert" und hoffe nun, dass war es.......
Super Anleitung nur wie wird die verkleidung abgebaut?
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