Beiträge: 82
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2010
Wohnort: Judenburg
Heute das nächste meinerseits!
Habe heute meine Lufthutze entfernt (ohne Probleme...neuer Befestigungssatz wird benötigt da es etwas strenger gegeangen is) da ich etwas geplant habe
da is mir folgendes aufgefallen:
im Lüftungsgitter sind nur die Hälfte der Maschen geöffnet...d.h. für mich als Techniker dass die Lufthutze eigentlich gar keinen Sinn macht, oder?
Wäre es sinnhaftig die geschlossenen zu öffnen? Wie schauen die Gitter beim JCW aus?
MINI Cooper S R56 pepperwhite
•
Beiträge: 144
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.10.2008
Wohnort: Saarbrücken
Das sieht du richtig! Bei den neuen Mini Modellen ( Turbo ) ist die Lufthutze nur eine "Verschönerung" bzw. daran erkennt man dann die "S" Modelle. Bei den alten mit Kompressor war sie noch notwendig..!
In einem Interview fragte man John Cooper, wie er gerne in Errinerung bleiben würde.
"Als Rennsportingenieur", war seine Antwort!
•
Beiträge: 502
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.05.2008
Wohnort: ...
anacondasmini schrieb:Wäre es sinnhaftig die geschlossenen zu öffnen?
Das wurde meine ich auch schon im Thread zur Hutzenverformung diskutiert.
Meine Meinung ist, daß es einen Grund geben muß, warum man nicht alle geöffnet hat.
•
Beiträge: 1.055
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.05.2008
Wohnort: -
Der Grund ist, das durch eine zu grosse Öffnung Spritzwasser (Regen) auf den Turbo fliegt. Dadurch können Risse im Gehäuse entstehen.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Also ist die Hutze mit ihren 3 offenen Waben eine Hutzenkühlung?
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
einfach aufmachen, und mit der luft in den luftfilter. gibts ja mittlerweile ein paar umbau kits dafür
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 82
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 17.01.2010
Wohnort: Judenburg
Wer bietet solche Umbausätze an?
MINI Cooper S R56 pepperwhite
•
Beiträge: 761
Themen: 8
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.10.2008
Wohnort: Stuhr

Wir fahren nicht schnell, nur zügig
•