Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Benötigen wir zwei MINI Foren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.96%
41
35.96%
Nein
64.04%
73
64.04%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

MINI Foren

newbee schrieb:LÜGE !

Kannst Du nicht beurteilen. Wen konkret habe ich den angegriffen oder beleidigt? Nenne Namen!

newbee schrieb:wurden einige aufgezählt, da du aber jeglichen negativen einwand zu überlesen scheinst, kann ich dir auch nicht helfen...

Einwände die nichts mit einer persönlichen Geschichte eines einzelnen zu tun haben? Wo sind die denn?

newbee schrieb:dann waren das also nur wohlwollende worte
Nein eine Provokation in den Raum gestellt um eine Reaktion darauf zu bekommen um meine Aussage zu verdeutlichen. Toller Effekt den das mit sich gebracht hat hm?

u
newbee schrieb:und als letze aber wichtigste frage (ich hab sie dir schonmal gestellt)
weißt du überhaupt warum wir zwei foren haben ???

Ja. War bei der Trennung wie schon gesagt dabei und kenne auch ein paar Hintergründe. Fraglich was die Community an sich damit zu tun habe soll. Eigentlich stellt sich die Frage hier garnicht da sie total unrelevant ist.

Liebe Grüße,
Nick Devil!

n!ck schrieb:Missi. Bitte verschone mich. Ganz ehrlich.
Wenn Du das hier lobenswert und zivilisiert bezeichnest möchte ich mir so ein Gespräch im Realen erst garnicht ausmalen Totlachen

Ich setze mich hier weder ins Szene, stelle mich nicht über irgendjemanden, äußere mich nicht abwertend von oben herab und fange auch nicht an irgenjemanden maßzuregeln. Und jetzt meine Liebe kehr mal vor deinen eigenen Haustüre und lies dir genau durch was Du gerade geschrieben hast und lies dann nochmal deine Text.

Bekommst auch Du das Gefühl das Du gerade über Dich geschrieben hast? Head Scratch

n!ck schrieb:Fühlt man sich hier etwa angesprochen? eek!eek!eek!

Nur betroffene Hunde bellen... Zwinkern

Nen Vogel

Iss klar! Ich glaube, Du hast einfach zuuuu viel Freizeit, um Dich mit solchen Themen zu beschäftigen. Anders kann ich mir hier Deine Aussagen/Meinungen nicht erklären. Achselzucken Deine Absicht ist mit Sicherheit nicht, hier böswillig aufzutreten (hoffe ich jetzt mal Anbeten) aber irgendwie gehen Deine Schüsse ständig nach hinten los. Bei so vielen Steilvorlagen muss man sich echt nicht wundern! Schulter zucken

Auch hier: Meine 2 Cents und natürlich gaaaaanz viel Popcorn

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!

n!ck schrieb:- Zentrale Anlaufstelle bei Fragen und Problem -> Bisher liegen die Kompetenzen verteilt in zwei Foren.
- Größerer Wirkungskreis bei Bekanntmachungen
- Einfachere Planung und Organisation für Events
- Stärkerer Austausch von Erfahrung und Problemlösung
- Lukrativer für jeden Sponsor
- Größerer Zusammenschluss und vermehrte Aktivitäten der Regionen (wie angesprochen. Das eine Chapter ist dort aktiver das andere da.
Als Beispiel: Das Chapter BaWü im IG trifft sich fast wöchentlich, hat monatlich einen Stammtisch und monatlich mindestens eine Ausfahrt.
- Größere Stammtische s.o.
- Größere Ausfahrten s.o.
- Gemeinsam MINI erleben und pflegen
- ...

Ich denke deutlicher wird es wenn man die Nachteile dementsprechend betrachtet.
Im Großen und Ganzen kann man sagen das es vieles Vereinfachen würde.

Wenn man mal davon absieht das sich ein paar Leute vielleicht wieder zusammenraufen müssten und alte Geschichten abarbeiten oder vergessen müssten,
sehe ich keinerlei Nachteile.
hättest du von anfang an so argumentiert, wäre die basis sicherlich ne andere gewesen! die meisten hier, sind aus spaß an der freude hier und und kennen keine hintergrundinformationen, was mal zur trennung geführt hat.

n!ck schrieb:Viel schlimmer ist ja noch das mich hier ein paar Mitglieder angreifen ohne mich persönlich zu kennen.
ach und was machst du???
du greifst doch auch leute an, die du nicht kennst.
ich fühle mich immer angesprochen, wenn jemand aus "unserem" forum angegriffen wird. ob du mich nun meinst oder jemand anderen. für mich ist das hier "mein" forum, mit allen die dazugehören. ob ich sie nun kenne, mag oder auch nicht.

du hast deine meinung, die du vertrittst, ich hab meine. ich höre mir aber trotzdem an, was andere sagen. wenn sie aber meinen, dass man ignorant und ASOZIAL ist, wenn man nicht der gleichen meinung wie der andere ist, dann geht das eindeutig zu weit!!!

darüber solltest du mal nachdenken. der ton macht schließlich die musik!

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

n!ck schrieb:Ich habe NIEMANDEN direkt angegriffen oder beleidigt.
Ach ne?
n!ck @ ig forum schrieb:Was soll ich sagen. Sture Köpfe, überhebliche Arroganz, assoziales Denken, ... die ganze Palette.

Da ich mich bisher nirgens zu dem Thema geäußert habe fühle ich mich nicht direkt angegriffen, verbitte mir aber solche Äußerungen, egal wo, egal von wem.

Ich hab nix gegen ein friedliches Miteinander, Treffen oder gemeinsame Ausfahrten, aber die angesprochene Wiedervereinigung wird es meiner Meinung nach nie geben und das liegt nicht nicht nur an den "alten Hasen" hier, sondern wie ich gerade nachgelesen habe hat der Besitzer der IG-Domain sein Desinteresse bekundet. Damit is die Birne gepellt, die Wurst gegessen und der Käse gestreut- Punkt.

Abschließend noch was ganz persönliches: jeder kann, muss aber nicht- weder hier lesen, schreiben schon garnicht und auch nicht versuchen sich als Beifahrer auf Treffen zu "mogeln" Pfeiff

n!ck schrieb:Missi. Bitte verschone mich. Ganz ehrlich.
Wenn Du das hier lobenswert und zivilisiert bezeichnest möchte ich mir so ein Gespräch im Realen erst garnicht ausmalen Totlachen
Ich verzichte gerne darauf Wink
Zitat:Ich setze mich hier weder ins Szene, stelle mich nicht über irgendjemanden, äußere mich nicht abwertend von oben herab und fange auch nicht an irgenjemanden maßzuregeln. Und jetzt meine Liebe kehr mal vor deinen eigenen Haustüre und lies dir genau durch was Du gerade geschrieben hast und lies dann nochmal deine Text.

Hab ich Wink (und zwar schon, bevor ich ihn abgeschickt habe - solltest du auch mal probieren Geheimnis)

Und jetzt würde ich wirklich gerne von Dir wissen, wo in meinem Text ich
  • mich über jemand gestellt habe
  • mich abwertend und von oben herab geäussert habe
  • jemanden maßgeregelt habe
Wenn ich Deine Wortwahl hier im Thread ab dem Moment verfolge, wo die Meinungen nicht mehr Deinen Vorstellungen entsprechen, würde ich wirklich ganz freundschaftlich sagen: "D'Kehrwoch hasch eindeutig Du, und zwar die groß'!!"

Wieso zu viel Freizeit? Ich bin Selbstständig - vorallem selbst und ständig - und befasse mich neben MINI in meiner knappen freien Zeit auch mit anderen Themen und Hobbys.

Das Thema MINI ist mir einfach ein besonderes. Ich organisiere gerne und plane auch gerne das eine oder andere Treffen oder eine Ausfahrt und und und. Und nebenbei mache ich mir wenn es dazu kommt auch Gedanken um Allgemeine Sachen wie diese.

Ist es schlimm wenn man sich aktiv für etwas einsetzen möchte um etwas zu bewegen? Oft wird sowas mit "Weltverbesser" oder ähnlichem betitelt. Ich denke so ein Thema kan mit Sicherheit niemand alleine in die Hand nehmen. Und daher habe ich meine Gedanken öffentlich ins Forum gestellt.

Was aus dem ursprünglich eigentlich postiven Gedanken gemacht wurde sehen wir hier. Ich frage mich einfach nur warum so darauf reagiert wird? Man könnte doch gemütlich darüber reden ohne wie schon gesagt sich selbst in Szene zu setzen, versteckte Beleidigungen zu posten und ein solches Thema zur Eskalation bringen.

Soa... muss jetzt fix was Einkaufen und mein Frauchen abholen. Wird wohl erst morgen wieder was von mir geben da ich jetzt zum Abendprogramm wechsle Devil!Devil!Devil!

Liebe Grüße,
Nick Devil!

n!ck schrieb:Kannst Du nicht beurteilen. Wen konkret habe ich den angegriffen oder beleidigt? Nenne Namen!

also wenn sogar die mods im ach so tollen ig-forum etwas löschen dann muss es ja derbe gewesen sein oder !?

n!ck;im ig-forum schrieb:Gestrichen -> Führt nur zu unsachlicher Nebendiskussion. Damit Ruhe ist. Sorry für den Absatz!

und ich habe noch lesen können was da stand Pfeifen

n!ck schrieb:Einwände die nichts mit einer persönlichen Geschichte eines einzelnen zu tun haben? Wo sind die denn?

lies doch einfach mal nach Augenrollen

n!ck schrieb:Ja. War bei der Trennung wie schon gesagt dabei und kenne auch ein paar Hintergründe. Fraglich was die Community an sich damit zu tun habe soll. Eigentlich stellt sich die Frage hier garnicht da sie total unrelevant ist.

dann nenne uns doch mal die gründe und deine genaue analyse der dinge, die passiert sind...du scheinst ja die weisheit mit löffeln gefressen zu haben und solltest auch in diesem fall eine gute und schlüssige erklärung haben warum die dinge damals so gekommen sind, wie sie kamen und was sich seit dem geändert hat, dass es nicht nochmal passieren wird Top

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Unabhängig davon, dass dieses von einem Einzelnen initiierte Thema ( was ja nicht verwerflich ist ) keinerlei positiven Widerhall in der breiteren Leserschaft findet ( so wie es sich las, wohl beiderseits der Forumsgrenzen nicht ), ergibt sich aus Posting #84 von Lindiman sehr deutlich, das dieses Thema durch ist und weitere missionarische Aktivitäten in diese Richtung der Sinnhaftigkeit entbehren und in ihrer Form etwas nerven.

Damit könnte der thread hier wirklich geschlossen werden.

herbi schrieb:Unabhängig davon, dass dieses von einem Einzelnen initiierte Thema ( was ja nicht verwerflich ist ) keinerlei positiven Widerhall in der breiteren Leserschaft findet ( so wie es sich las, wohl beiderseits der Forumsgrenzen nicht ), ergibt sich aus Posting #84 von Lindiman sehr deutlich, das dieses Thema durch ist und weitere missionarische Aktivitäten in diese Richtung der Sinnhaftigkeit entbehren und in ihrer Form etwas nerven.

Damit könnte der thread hier wirklich geschlossen werden.
Rolling on floor laughing

[Bild: sigpic6490.gif]

herbi hats eigentlich schon gesagt...
aber ganz ehrlich: ich trau mich grad nicht das ganze zu schließen... sonst heist es wieder wir würden jegliche Diskussion unterdrücken Confused ( oder so was in der Art )

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand