04.05.2010, 13:38
herbi schrieb:Mein letzter Beitrag zum Thema :
"Die Community" besteht aus allen Mini-Foren, die beiden vor Jahren getrennten Foren sind nur eine Untermenge davon. Sollten in einem Folgeschritt evtl. alle zusammengeschlossen werden ?
Die beiden Foren mini2.info und mini2ig.de bilden aus meiner Sicht was die Allgemeinen gehaltenen Foren angeht definitv den größten Teil der Community. Die anderen Foren konzentrieren sich auf eher speziellere Themen. Das kannst Du denke ich bestätigen.
herbi schrieb:Die Behauptung, dass VIELE ( von den recht wenigen, die abgestimmt haben ) nichts von den Trennungsanlässen wissen und jetzt u.U., evtl. , möglicherweise oder vielleicht für einen Zusammenschluss stimmen würden, ist eine weitere unbestätigte Annahme.
Das die wenigsten von den Trennungsgründen - wenn überhaupt bekannt das es mal eine Trennung gab - wissen, liegt denke ich alleine durch den Faktor Zeit auf der Hand. Zusätzlich dazu kommt das es nur wenige offentsichliche Meinungen dazu gab, warum ein Zusammenschluss nicht von Vorteil wäre, welche nichts direkt mit der Trennung zu tun haben. Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich formuliert

herbi schrieb:Aus welcher Motivation N!ck für einen - offensichtlich nicht gewollten - Zusammenschluss missionieren möchte, ist nicht erkennbar.
Meine Motivation hierfür habe ich auch schon klar und deutlich geäußert. Noch einmal: Ich selbst als Nutzer sehe abgesehen davon das sich einige Streithähne wieder näher kommen würden nur Vorteile. Den Ausdruck "missionieren" fasse ich jetzt einfach mal als provokation auf. Wenn man ein Thema persönlich als wichtig empfindet und seine Meinung ständig ins lächerliche gezogen wird (am Beispiel "missionieren") ohne das man auf die Kernaussage eingeht, hat zur Folge das man sich auch des öfteren zu Wort meldet.
Generell stehe ich immernoch an dem Punkt der Meinungserfassung. Allerdings wird das immer und immer schwerer, da wie schon mehrfach gesagt nicht die Kernaussage sondern ich persönlich ins Gericht genommen werde. Welche Gründe hat er dafür, wie kommt er nur drauf so ein Thema auf den Tisch zu legen, oh er hat provoziert direkt ausschließen den Typen, ... *gähn* Wenn es auch einen Unterhaltsfaktor bietet... go on.

herbi schrieb:Den Thread weiter offen zu halten schadet sicher nicht, nutzt aber wohl auch nichts .
Sehe ich im Moment genauso. Damit wollte ich nur auf den Wunsch weiter hinten eingehen. Aber wie zumindest im IG schon öfters gepostet wurde scheint dies eine oft gewählte Lösung in der Vergangenheit gewesen zu sein um Themen dieser Art schnell ein Ende zu setzen. Hab ich selbst allerdings nur zwei drei mal erlebt.

Alles weitere was ab jetzt nicht mehr zweckdienlich zur Diskussion beiträgt überlese ich ab jetzt. Ich bins leid mich hier die ganze Zeit verteidigen zu müssen.
Liebe Grüße,
Nick
