Zitat:Ich denke, alles was Fahrspaß möchte, ist, dass die Arbeit - oder nenn es eventuelle Arbeit - im Vorfeld abzuklären und zu wissen, wer hier welche Rolle(n) und Verantwortungen übernimmt. Legitim, wie ich finde. 
Absolut legitim.
Wie es meiner Idee entsprungen ist, bleiben die Modteams, Foren ohne (Zusatz)Arbeit, was ich auch mehrmals deutlich gemacht habe. Wer jetzt konkret was übernimmt, kann ich nict sagen. Spielt das eine Rolle ob Person X oder Person Y Aufgabe Z übernimmt? Es war ja nie die Rede davon euch zusätzliche Arbeit aufzubürden. Wäre auch ein wenig dreist.
Zitat:Da verstehst Du mich wohl miss. Es ging hier im Grunde darum, dass der Inhalt von zwei Kalendern in irgendeiner Form kombiniert, verlinkt, synchronisiert oder was auch immer wird. Das ergibt für mich DERZEIT (bitte auch meine Postings richtig lesen) keinen Sinn, da der Kalender hier im Forum der einzige ist, der überhaupt Termine beinhaltet. Wenn also das andere Forum gar nicht aktiv Termine pflegt und einträgt, warum sollte man dann einen solchen Aufwand betreiben? Das hat nix mit negativer Einstellung zu tun, ich seh einfach den Mehrnutzen nicht, ausser dass jemand von drüben dann nicht mehr hier, sondern woanders nachschauen geht - womöglich auf einer dritten Plattform. Also ich persönlich - Moderator hin oder her - find das nicht sonderlich prickelnd.
Gerade das möchte ich ja gerade ändern um den Mehrnutzen für die einzelnen User zu erzielen. Aus dem IG Forum sowie hier.
Darum geht es mir, nicht dem IG Forum einen "gefallen" zu tun, sondern ein Reichhaltigeres Angebot für jeden einzelnen User zu erwirken.
Die Veranstaltenden User sprechen mehr Leute an (sei es denn gewollt) und der einzelen hat ein größeres Angebot.
Zitat:Alles was ich sagen wollte, ist, dass meiner Meinung nach erst mal die IG mit ihrem bisherigen Kalender und dessen Pflege aus den Kartoffeln kommen sollte, und dann wäre auch eine Grundlage da, auf Basis derer das ganze Sinn macht.
Das der IG Kalender alles andere als prickelnd, sehe ich voll und ganz ein.
Rein Hypothetisch: Der Ig Kalender wäre von heute auf morgen mit allen Terminen aus dem Forum bestückt und wird auch gepflegt, so müssen die User immernoch hin und herswitchen um sich einen Überblick der anliegenden Treffen zu verschaffen.
Voraussetzung dafür:
Man kennt das andere Froum (Gerade Newbies)
Man ist mehr oder weniger auf beiden gleich aktiv bzw registriert.
Zitat:Schön, wie plakativ du das "sinngemäß" interpretiert hast 
so kommt es mehrfach rüber und daran kann ich leider nichts machen. Obs so gemeint ist weiß ich nicht aber so kommt es mehrfach rüber und daran kann ich leider nichts machen.
Zitat:Vielleicht gibt mir auch einfach irgendjemand mal Antwort, was wir mit einem leeren IG Kalender sollen? Keine Antwort ist nämlich auch nicht gerade konstruktiv 
Dazu vieleicht allgemein was gesagt:
Ich kenne keine Mods aus dem IG odr Info Forum, weiter habe ich auch zu diesem Thema Null Kontakt (außer in den jeweiligen Threads).
Ich bin kein IGeler noch ein Infolaner, sondern ein MINI Fahrer und mehr nicht.
Ich wollte lediglich mit meiner Idee dem einzelnen MINI Fahrer es was angenhmer, leichter und bequemer machen.
Mal gesponnen: Es kommt irgendwie zustande, es funktioniert und kommt gut an. Wer sagt denn, dass es für die Zukunft ein IG & INFO "Projekt" bleiben. Es gibt noch Zahlreiche andere Foren, denen man eine Zusammenarbeit anbieten könnte.....
ergo
Mehr Termine, mehr Angebot mehr COMMUNITY (und darum geht es doch letztenendes) ohne in 5 Foren angemeldet zu sein um dort ständig nachzuschauen.
P.S. Endlich langes WE