Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verschiedene Funktionen freischalten

Aber Hallo. Das bin ich wohl Top

hast du dich denn mittlerweile schon Emotional von deinem 1er getrennt und dich auf deinen MINI eingestellt? Devil!

[Bild: sigpic4263.gif]

Klar. Ist schon vergessen. Ausser beim Tanken, da denke ich manchmal noch dran...eek!.

So, muss jetzt meine Anmeldung für das hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51639 fertigmachen.

Hallo iamone,

mit A4010 wird in der EBA der Sicherungskasten SPEG im Fußraum bezeichnet. Dort sitzt dann besagter Stecker X11002 den wir für die Siren benötigen. Was ich nicht verstehe, warum die Pins bei dir schon belegt sind. Das würde ja heißen die Kabel sind schon verlegt?

Mfg

Alex

Hallo iamone,

hab nun auch mal nachgeschaut und bei mir sind die Pins frei, die ich benötige. habden Stecker X11002 und X11008 nachgeschaut.

Da werd ich mir wohl doch denganzen nachrüstkit bestellen, da ich ja das Ultraschallmodul freischalten lassen hab.

Mfg

Alex

@iamone:

Sehr seltsam mit den belegten Pins. Ähm, du und Clubbi seid inzwischen sicher besser in der ganzen Geschichte drin als ich, aber ist es evtl. möglich dass bei dir iamone der ganze Kabelbaum für den Alarm schon drin ist und der Stecker gemäß der hier http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=93
gepostetet US-EBA Seite 4 oben auch vorhanden ist?

Bitte nicht hauen falls das jetzt kompletter Mist ist was ich geschrieben habe, ist nur so ne Idee.Head Scratch

nOOgz schrieb:Klar. Ist schon vergessen. Ausser beim Tanken, da denke ich manchmal noch dran...eek!.

So, muss jetzt meine Anmeldung für das hier http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=51639 fertigmachen.
TopDevil!
Das ist mir eindeutig zu weit... Pfeifen

BTW: ich kann am Juni Stammtisch nicht, wie wärs mit dem im Juli? Müssten uns dann mal im Chapter Bayern/Franken schlau machen, wie weit die dann anfang Juni mit der Planung sind Party!!

BTW2: Ich würde trotzdem noch bezüglich des Verbrauchs mit dir Tauschen wollen... Confused

nOOgz schrieb:@iamone:

Sehr seltsam mit den belegten Pins. Ähm, du und Clubbi seid inzwischen sicher besser in der ganzen Geschichte drin als ich, aber ist es evtl. möglich dass bei dir iamone der ganze Kabelbaum für den Alarm schon drin ist und der Stecker gemäß der hier http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=93
gepostetet US-EBA Seite 4 oben auch vorhanden ist?

Bitte nicht hauen falls das jetzt kompletter Mist ist was ich geschrieben habe, ist nur so ne Idee.Head Scratch
Du meinst, dass bei ihm nur noch die Hardware fehlen würde?? Head Scratch

Ja. Wie gesagt, die beiden stecken mit Sicherheit tiefer in der EBA drin aber warum sollten die entsprechenden Pins bei iamone belegt sein und bei Clubbi123 frei?

Hallo,

so sehe ich das auch. Wenn diese Pins schon belegt sind, kann es eigentlich nur sein das die Kabel schon liegen so wie bei mir der Motorhaubenkontakt. Am schnellsten geht das wenn du mal die Verkleidung am Himmel entfernst (sind 2 Schrauben) wo das Ultraschallmodul hingehört. Dort müsste dann ja ein Stecker frei sein.
Sollte ich den Einbau in Angriff nehmen werde ich berichten. Mein Mini muß nun eine Weile mit entkleideten rechten schweller innen rumfahren.

Mfg

Alex

Ich schau nachher mal unterden Dachhimmel. Bin gespannt was sichda auftut. Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand