Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The life of Mike and Elenor

Des wird scho. Geduld, Geduld, so ein Mini will auch ein wenig Zuneigung. Devil!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren

LiquidWhite schrieb:MJO, so 2-3 wochen Devil!

kann sein Devil!
Naja hab mich jetzt informiert und bin drauf gekommen, dass es links und rechts nicht wirklich gleich sein kann, weil der Wert immer anders ist, weil die Dämpfer ja auch unterschiedlich weit einfedern und durch die Trägheit, oder was weiß ich, dann halt immer minimal anders sind. Deshalb schraub ich ihn mir jetzt so, dass jeweils links und rechts das gleiche Restgewinde vorhanden ist und dann passt des scho. also maximal noch 3mal aufheben, damit dann auch die Höhe stimmt Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Hättest dir von Anfang an einfach zwei fette Tanten hinten reingesetzt dann wär er immer deutlich tiefer. Devil!
Zitieren

iamone schrieb:Hättest dir von Anfang an einfach zwei fette Tanten hinten reingesetzt dann wär er immer deutlich tiefer. Devil!

Aber was glaubst du wie da die Beschleunigung leidet. Devil!

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]
Zitieren

P@G schrieb:Aber was glaubst du wie da die Beschleunigung leidet. Devil!

Aber die Optik! Die Optik! Devil!
Zitieren

iamone schrieb:Aber die Optik! Die Optik! Devil!


Da hätte ich mir auch Federn kaufen können Wink

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Stimmt!

Finde es ja sowieso gut, dass du ein Fahrwerk genommen hast und nicht nur Federn. Top

Ich schwanke bezüglich Fahrwerk bei meinem. Er gehört ja tiefer, aber dann wieder weiß ich auch nicht so recht. Pfeifen
Zitieren

iamone schrieb:Stimmt!

Finde es ja sowieso gut, dass du ein Fahrwerk genommen hast und nicht nur Federn. Top

Will ja schon seit ich ihn hab ein Fahrwerk reinbaun. War dann aber wieder davon weg, weil ich auf was anders sparen wollte, aber bei dem Preis hab ich einfach zuschlagen müssen Yeah!
Jetzt muss ich es nur noch eingetragen bekommenPfeifen

iamone schrieb:Ich schwanke bezüglich Fahrwerk bei meinem. Er gehört ja tiefer, aber dann wieder weiß ich auch nicht so recht. Pfeifen
Devil!
Ich kann dazu noch nichts sagen, muss es erstmal gescheit einstellen, dann SPur vermessen und erst dann kann ich es Probefahren, aber was ich bis jetzt so mitbekommen hab, ist es Woohoooo!

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren

Das man das Restgewinde misst ist eigentlich Grundwissen Devil!
Zitieren

Oberon schrieb:Das man das Restgewinde misst ist eigentlich Grundwissen Devil!

Ja ehOops!, aber mein Gedankengang war, dass er auf einer Seite(aus welchem Grund auch immer) vielleicht schwerer ist und deshalb nicht gerade ist und ich wollt ihn gerade habenPfeifen Deshalb werd ich ihn jetzt auf das gleiche Restgewinde bringen und dann so lassen, wenn er hoch genug ist Verlegen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand