Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

bastian87 schrieb:Also das ist echt krass! Wenn das bei einem von meinen beiden MINIs so abgelaufen wäre, ich glaub ich hätte schon lange die Marke gewechselt! Egal wie toll der MINI auch sein kann und wie Verstrahlt man auch ist! Deshalb Respekt, dass du ihn immer noch fährst Top

danke! .....allerdings bleibt mir auch nicht viel Anderes übrig momentan, ist n Leasingfahrzeug... Pfeifen

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Achja, mich nervt auch vieles in und an der Büchse. Spiele schon mit dem Gedanken ne gediegene Z4 E89 Sänfte zu nehmen. Pfeifen Aber wenn man den MCS schon teuer fand, findet man den Z4 noch viel mal teueriger. Weiss nicht ob datt so das richtige ist. Anders formuliert: Nach 5 Jahren Mini würde ich gern mal was anderes fahren, aber es mangelt derzeti an Alternativen.

[Bild: ok.gif]

keram schrieb:danke! .....allerdings bleibt mir auch nicht viel Anderes übrig momentan, ist n Leasingfahrzeug... Pfeifen
da hast du ja doch glück im unglück Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!

smartopen schrieb:da hast du ja doch glück im unglück Top

ja, ich geb ihn definitiv in nem reichlichen Jahr wieder ab (mit neuem Motor)...falls Du das meinst Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Vielleicht habt ihr eine Antwort:

Ein Bekannter fährt einen One Bj. 2010, 2000km, Stahlfelgen. Bei jedem Schaltvorgang hört er ein Klacken, was natürlich nervt. Die Werkstatt hat ihm probehalber Alus draufgezogen und damit waren die Geräusche weg. Ich kann´s nicht begreifen, da ich nicht annehme, dass die Alufelgen leichter sind, als die Stahlfelgen.

It´s a jungle out there!

Gero

Ich komm mal nochmal zum Them zurück "was mich an meinem Mini nervt..."

Ich fahre nen R50 Cooper von 2003

also:

- wie schon so häufig hier aufgetaucht, die ständig dreckigen Fenster, aber was mich noch mehr schockt, dass die das beim R56 Mini immer noch nicht im Griff haben...ght gar nicht.
- Die super abwechslungsreiche Geräuschkulisse im Innenraum, krachen, quischen, gerksen, glacken etc....
- das die Scheiben mit dem Schlüsselknopf drücken zwar von außen auf, aber nicht mehr zu gehen...sinnlso, wenn man mal vergisst die scheiben beim regen zu schließen will man die doch lieber aus der entfernung schließen ...oder?
- Mein Lenkrad macht komische geräusche, aber nur wenn es draußen relativ feucht ist...
- dass die Beifahrer Scheibe bei einmaligem antippen zwar von selber komplett runter- aber nicht von allein hoch fährt, dann muss man den knopf halten...sinnlos.
- sehr große Unterschiede in der Leistungentfaltung, an machen Tagen geht der kleine gar nicht, dann komm ich nicht über die 190er Marke (zum glück nur ganz selten) aber manchmal läuft der auf selber strecke über 215km/h
- das komische Rucken vom 1-3 Gang, das entsteht wenn man gas gibt und dann wider von gas runter geht.

Aber da ich meinen Kleinen und vorallem natürlich die super sportliche Strassenlage, liebe, nehme ich das alles hin. jedes mal wenn ich ihn da stehen sehe, könnt ich mich niemals von ihm trennen.

yes, i'ts Love

I just wanna have fun > > > MINI

huxley schrieb:es mangelt derzeti an Alternativen.

Papperlapap: Lotus Exige S..Wink
Auch mein nächster, weil,...

Ursprungsthema:Was nervt mich? Keine Leistung!Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

ist dieses ruckeln denn normal, wenn man im 2. gang vom gas geht?

lg

Zitat: ist dieses ruckeln denn normal, wenn man im 2. gang vom gas geht?

ich hab jetzt schon öfters hier gelesen, es sei normal. Obwohl ich mir einbilde dass es mehr geworden ist.

ich fahr heute oder morgen eh mal zum freundlichen. hab da seit paar Tagen zwischen 2800 - 3100 U/min und dann nochmal zw. 4500 - 5000 U/min ein komisches "wimmern" beim Gasgeben das da immer auftaucht. Ich vermute etwas im antriebsstrang oder Motor, da es im Leerlauf nicht zu hören ist.

fals das von euch jemand kennt....was ist das?

ansonsten wären wir dann wieder beim Thema....immer neue geräusche.

I just wanna have fun > > > MINI

zum Thema Geräusch: jetzt scheppert wieder was bei 2600u/min im Bereich vorne links............Böse!

[Bild: 333241.png]......Ziel unter 7 Liter.......Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand