Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Habe seit einem Monat einen Mini Cooper S R56 aus 2008, bin eigentlich sehr zufrieden!
Mir ist jedoch erst jetzt aufgefallen, dass hinter dem Plexiglas des zentralen Tachos Schlieren und ein Fingerabdruck zu sehen ist! Kann man diese ohne riesen Aufwand abmachen und reinigen?
Man muss nen paar Abdeckungen lösen, Schrauben raus, dann kann man die lüftungsdüsen/tachoumrandung raus nehmen und dann die Scheibe ausclipsen..
Oben im lüftungsgitter hinter dem warnblinkknopf sind zwei Abdeckungen wo Schrauben hinter sind.. Im Geheimfach rechts hinter einer Abdeckung und hinter dem Dashboard auf der fahrerseite sind Schrauben..
Ist beim ersten mal alles recht fummelig, aber es geht.. Hab es selbst schon mehrmals an verschiedenen MINIs gemacht..
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
hab das selbe problem gehabt!!!
ich bin auch so vorgegangen, nur das blöde war dann, dass ich die Micky-Mouse-Abdeckung nicht mehr raufgekriegt habe. das war so eine Fummelei, dann hab ich mir erst recht schöne Dellen ins Armaturenbrett gemacht ;(
Bei 4:02 nimmt er die Blende ab, danach kommt er an das Glas ran. Alles davor ist auch bei euch notwendig um das Glas abnehmen zu können. Vielleicht ist 0:50 - 1:30 und 2:06 - 2:30 nicht nötig, aber der Rest ziemlich sicher.
Ich hab es selbst noch nie gemacht, aber das Video ist recht aufschlussreich, und im Forum hab ich auch zumindest davon gelesen dass man bei den Kneerolls und in dem Klimagittergedöns da oben drauf auf dem Dashboard Schrauben lösen muss.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.