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Ich habe ab ca. 160 km/h zimlich deutlich ein "klackern" aus dem hinteren Bereich. (aus der/den Seitenverkleidung(en) oder C-Säule?)
Das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren.
Kann dies damit zu tun haben?
Jmd. eine Idee?
edit: es ist deutlich kein Pfeifen!
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etniez schrieb:edit: es ist deutlich kein Pfeifen!
Hier geht's aber ausschließlich um's Pfeifen
.
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Ahhhh ja, der Thread heißt "
Pfeifen wie die Hölle ab 160-200kmh??".
Vom Satz her sind mind. 80% identisch
Grüßle
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ich bin vorgestern einen JCW Probe gefahren und ab 220 hat der richtig derbe angefangen oben an der WIndschutzscheibe zu Pfeifen. Ging mir richtig auf den Nerv so Laut war das.
Hab dann den Händler drauf angesprochen er hat mir dann die oberen WIndschutzscheiben Abdichtungen gezeigt und mir gesagt das die Modelle ab X bis X das haben ( ein Problem mit der Abdichtung ) Die neuen Modelle hätten das aufkeinen Fall mehr.
BMW wäre sich des Fehlers bewusst und hat den abgestellt.
Also wenn eure Autos pfeifen dann ab zum Händler und reklamieren, der wrd das dann wohl erledigen, weil es ein bekanntes Problem ist.
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etniez schrieb:Ich habe ab ca. 160 km/h zimlich deutlich ein "klackern" aus dem hinteren Bereich. (aus der/den Seitenverkleidung(en) oder C-Säule?)
Das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren.
Kann dies damit zu tun haben?
Jmd. eine Idee?
edit: es ist deutlich kein Pfeifen!
Auch, wenn es in diesem Thread nicht darum geht, kurzer TIP:
Sind die Filzverkleidungen im hinteren Radhaus, die bei höheren Geschwindigkeiten anfangen, zu schlagen
Hatte ich damals bei meinem S auch... ab exakt der gleichen Geschwindigkeit!
Da ist irgendwas nicht 100%ig fest, Fahrtwind kommt drunter und sorgt so für dieses "klappernde" Geräusch
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Das könnte sehr gut möglich sein!
Bei mir wurde der rechte hintere Radlauf bereits gewechselt. Dabei ist bei einem Plastikklipse zur Befestigung des Fils das Gewinde kaputt.
D.h. ich kann diesen Klips weder rein noch rausdrehen
Werd morgen mal die Werkstatt aufsuchen. Mal sehen was die sagen.
gruß,
Stefan
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Hatte auch so ein Pfeifen, musste dazu nicht mal 160 fahren, kam schon vorher. War ein ziemlicher Kampf mit der Werkstatt, Sie sagten das die Scheibe falsch verklebt worden sei. Aber der Händler bei dem ich gekauft habe wusste davon nichts. Rausgekommen ist eine Woche heftiges Streiten mit der Niederlassung, hat echt kein Spaß gemacht
. Da es so angeblich dann plötzlich keine Garantie mehr ist und so Kosten im oberen Feld eines dreistelligen Betrages entstanden ist, nicht so schön, wenn man mit einem Gewährleistungsfall rechnet
.
Am Ende habt die NL nachgegeben und den größten Teil auf Kulanz gemacht und i musste "nur" noch 150€ zahlen.
Also seit vorsichtig, wenn ihr einen Gebrauchten habt.
LG Max
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War´n jetzt bei der 60 tausender Inspektion und das Pfeifen ist weg!
Keine Ahnung warum
, aber gut gemacht
.
Vielleicht hat´s auch nur an der Windstille gelegen
Gruß Charlie
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga
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Suppamaehn schrieb:Auch, wenn es in diesem Thread nicht darum geht, kurzer TIP:
Sind die Filzverkleidungen im hinteren Radhaus, die bei höheren Geschwindigkeiten anfangen, zu schlagen
Hatte ich damals bei meinem S auch... ab exakt der gleichen Geschwindigkeit!
Da ist irgendwas nicht 100%ig fest, Fahrtwind kommt drunter und sorgt so für dieses "klappernde" Geräusch
So war jetzt vor paar Wochen in der Werkstatt.
Die haben das Auto auf die Hebebühne und mal genauer hingeschaut ... und tatsächlich die Filzverkleidung auf der einen Seite hatte sich etwas verschoben und die Geräusche verursacht.
Nun ists auch bei 200 noch schön still
Danke für den Tipp!
Gruß,
Stefan
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Tex schrieb:Für die nachträgliche Abdichtung der Frontscheibe gibt es bei BMW eine "Botylschnur". Der Freundliche findet die Lösung unter der Puma Nr. 7359834-02
Viel Erfolg!
Super, danke für die Info. Werde meinen
gleich mal fragen ....
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