Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Da wir bei der letzten Ausfahrt gefragt wurden, ob wir fahrwerktechnisch etwas an unserem MINI gemacht haben, kam wieder die Idee dieses Threads auf.
Jeder MINI ist individuell . Der Eine ist mit dem normalen Serienfahrwerk unterwegs, der Andere hat das MINI Sportfahrwerk ab Werk geordert. Manche haben Federn verbaut und einige schwören auf ein komplettes Fahrwerk. Achja, selten aber doch leistet sich wer vielleicht das JCW Fahrwerk.
Dieser Thread soll ein Nachschlagewerk und Vergleichsthread über die Tiefe eurer MINIs sein.
Smalltalk ist hier Fehl am Platz uuund hier geht's um die Modelle R55, R56, R57, R58 und R59 !
EDIT hat >> hier << noch einen Smalltalkthread zum Thema aufgemacht .
Gemessen werden am besten alle 4 Räder, und zwar von der Radmitte bis zur Unterkante des Radlaufes (siehe Foto).
Danach gilt es noch eine kleine Zusammenfassung, die ihr zitieren und adaptieren könnt, zu machen. Ein Foto von der Seite wie oben wäre dann noch das Tüpfelchen am i .
ChuBV's MINI:
Modell: Cooper Baujahr: 2007 Fahrwerk: MINI Sportfahrwerk links vorne: 35,5cm links hinten: 35cm rechts vorne: 35,5cm rechts hinten: 35,5cm
So, nun lasse ich mich überraschen was ihr so für Werte habt und hoffe, dass hier möglichst viele mitmachen .
hab auch schnell mal nachgemessen.
Hier meine Daten:
Modell: R56 Mini One
Baujahr: 2010
vorne links: 33,5 cm
hinten links: 33 cm
vorne rechts: 33,5 cm
hinten rechts: 33 cm
Fahrwerk Serie, Federn H&R 30 mm
Gruß ragodu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2010, 20:20 von ragodu.)
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Hi, hier mal meine daten... vlt sind felgen daten auch nicht ganz verkehrt... ATS 7,5 x 18 mit et 40 225/35 r 18 rund um vorne sind 5mm spurplatten verbaut wegen dem gewindefahrwerk.
gruß benny
Modell: John Cooper Works Baujahr: 2009 Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk V I Edelstahl links vorne: 31cm links hinten: 32cm rechts vorne: 31cm rechts hinten: 32cm
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Modell: MCS S (John Cooper Works Kit) Baujahr: 2009 Fahrwerk: KW Gewindefahrwerk VI Inoxline links vorne: 325 mm rechts vorne: 325 mm links hinten: 320 mm rechts hinten: 320 mm
" Einfach Scharf"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2011, 10:29 von omufflon.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.