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heysenberg schrieb:Eben, lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining, die Reifen mit mehr Profil gehören nach hinten!
In Anbetracht der Tatsache, dass die Vorderen wirklich nichtmehr viel Profil haben, und ich kein ESP oder ASC oder dergleichen besitze (Ja, auch sowas gibt es beim R56) lasse ich die Reifen so. Ich habe das Auto leider so gekauft. Somit werde ich wohl doch wieder nächstes Jahr zwei unterschiedliche Arten von Reifen fahren. Wenn ich dann vorne frische Schlappen habe, kann ich dann gleich anfangen alle 5tkm auszutauschen.
Danke für die Hilfe.
Ps: Wisst ihr was es kostet Reifen (no Runflat) von ner Stahlfelge runtermachen zu lassen und auf ne Alufelge zu ziehen?
Oder würdet ihr die Stahlfelge fahren?
Ach ja zu dem Fahrsicherheitstraining. Wenn es möglich ist will ich dieses in den nächsten 3 Wochen noch machen. Da wäre es blöd wenn mein Heck dann instabil ist. Ist muss ja den Mini folgendermaßen verteidigen:
http://www.youtube.com/watch?v=SGfDeggH7KY
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*Offtopic an*
Ohne jemals Pirelli-Reifen gefahren zu sein: Die Schleuderplatte wird das kleinste Problem sein mit den Runflats, soweit du einigermaßen brauchbare Reflexe hast. Ausweichen auf den Gleitbelägen usw. wird mit Runflatreifen allerdings richtig lustig - seither habe ich normale Reifen
*Offtopic aus*
Reifenmontage hat mich inkl. wuchten und Ventilen pro Rad rund 8 € gekostet.
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heysenberg schrieb:Eben, lernt man bei jedem Fahrsicherheitstraining, die Reifen mit mehr Profil gehören nach hinten!
Kenne ich, wird immer erzählt weil es ja um die Sicherheit derer geht die nicht fahren können...
Es ist halt mal so dass wenn das Auto vorne rutscht fährt man automatisch langsamer, mit einem ausbrechenden Heck sind dann im Gegensatz viele überfordert.
Der Mini hält hinten so gut dass man das getrost vergessen kann, nur als Tip würde ich die Räder eben fleissiger hinten/vorne wechseln damit der Unterschied gar nicht zu gross wird, denn neue und alte Reifen ist eine genauso schlechte Kombination wie abgefahren vs. viel Profil.
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Das hat nichts mit Können zu tun. Wenn der Reifen schwimmt wird auch ein Vollprofi zum Passagier. Einfache Physik.
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den thread muss ich abonieren. hier sind ja voll die physikprofis am werk. da kann ich bestimmt noch was lernen
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spg schrieb:nur als Tip würde ich die Räder eben fleissiger hinten/vorne wechseln damit der Unterschied gar nicht zu gross wird, denn neue und alte Reifen ist eine genauso schlechte Kombination wie abgefahren vs. viel Profil.
Ich habe das Auto vor 3000 km gekauft. Also so viel hab ich da nochned runtergeschrubbt.
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@garlog
das ist 'ne rennfahrerin, angesehene fifth gear moderatorin und frau. die kann doch keine ahnung haben und ist bestimmt von der reifenlobby gekauft
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da man statistisch gesehen mehr Rechtskurven als Linkskurven fährt, würde ich die besseren Reifen wegen mehr Grip auf der Fahrerseite (vorne und hinten) montieren
, verhindert dann bei Regen auch, dass man in einer Rechtskurve wegen Untersteuern in den Gegenverkehr rutscht (wenn auch langsam, so wie weiter oben schon beschrieben)
ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen