Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S

Ja klar - geb ich dir recht, wenn ich in nen Toyota nen V8 reinbaue, dass es dann kein Chevy ist ......
Aber wenn ich einen S Motor in meinen Mini rein baue, was unterscheidet mich dann von nem S ? Ausser die Fahrgestellnummer ?

Naja man wird sehen, ich meine prinzipiell würde mir logischer weise auch schon eine Eintragung reichen, in der halt der größere Motor drin steht.
Und wenn ich dann weniger Versicherung zahlen muß .... gleich recht Wink

Gruß Goofy

PS: Aber hier werde ich noch einwenig forschen Smile

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

Wär doch eigentlich nur von Vorteil. Nen S fahren, aber Cooper bezahlen. Zwinkern

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

So seh ich das auch Devil!

Allerdings habe ich gerade bei der Versicherung angerufen, und die meinten - eintragung her schicken und dann entscheidet die Fachabteilung ob ich mehr zahlen muß oder nicht Confused

Naja soweit ist es ja noch nicht Traurig Aber nicht mehr lange Lol

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

WeEmAn schrieb:Wär doch eigentlich nur von Vorteil. Nen S fahren, aber Cooper bezahlen. Zwinkern

Ja genau das ist der Vorteil. Meistens wollen die Versicherung nicht mehr Geld da es sich immer noch um das selbe Auto handelt.

Im Fahrzeugschein wird weiterhin Cooper stehen und nicht Cooper S, aber ehrlich gesagt... wenn interessiert das? ..außer die Versicherung.

Ich hatte selbst mal sowas gemacht, war allerdings vor 9 -10 Jahren. Fahrzeug war Opel Kadett CabrioPfeifen ( nicht mit Steinen werfen bitte Anbeten) mit original 1.6L Motor, wurde umgebaut auf 2.0L Motor inkl Bremsen usw. TÜV hats eingetragen, der Versicherung wars egal... alles Problemlos. Allerdings vor fast zehn Jahren, ich weis nicht inwieweit sich das bis heute geändert hat.

Zubehör für deinen MINI
Sonne www.curlys-shop.de Sonne

Fahrwerke, Domstreben, Fußmatten, Bremsen, Auspuffanlagen, Carbon Teile, Leuchten, Felgen, Sitze, Gurte und mehr

Zitieren

"zum Zeitplan :

Ich habe nächste Woche Urlaub, Anfang der Woche will ich alles vorbereitet haben, also Auspuff montiert evtl auch gleich die S Seitenschweller und Stoßstangen und wenn es dann klappt, ende der Woche zu dem MiniManiacs, die bauen dann den Motor um.

Ich hoff so dass das alles so klappt - dann habe ich Sonntag in ner Woche nen Mini Cooper S Devil!""""""




Na dann drücke ich dir mal die Däumchen das alles gut geht und du dann die paar PS mehr genißen kannst Top

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel
Zitieren

goofy79 schrieb:So seh ich das auch Devil!

Allerdings habe ich gerade bei der Versicherung angerufen, und die meinten - eintragung her schicken und dann entscheidet die Fachabteilung ob ich mehr zahlen muß oder nicht Confused

Naja soweit ist es ja noch nicht Traurig Aber nicht mehr lange Lol

Gruß Goofy

Also hier gibt es genügend Verrückte... Ein Kollege von mir fährt einen E36 316i Compact mit E46 S54B32 M Motor und Kompressor. Natürlich eingetragen! Die Versicherung wollte selbst bei dem Motor nicht die Beiträge erhöhen. Er zahlt also weiterhin für einen 316i! Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Kannst du mal fragen wie er versichert ist Devil!

Wobei ich mir jetzt ehrlich gesagt keine Sorgen um die Versicherung mache, bin einfach nur auf den Umbau gespannt Top

Morgen kommen hoffentlich meine fehlenden Teile, dann wirds am Sa wieder ein arbeitsreicher Tag Top

Meld mich auf jeden Fall wieder Smile

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

Hallo goofy79....mein Respekt für den Umbau!
Ich wollte mal in die Runde fragen, was die technische Abnahme bei DEKRA, TÜV.....etc. bei einem Motortausch so kosten würde...? So über den Daumen gepeilt...
Zitieren

Das schaue ich mir heir mal weiter an! Smile Schaut interessant aus!
Zitieren

ouh ja, wird sicherlich interessant...



PS: Jansen, dein auto muss tieferTopMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand