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Wenn das bewusst geändert worden ist brauche ich die Gasdruckstoßdämpfer.
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Hm, scheint wohl wirklich bewusst so zu sein! Im Autohaus habe ich das heute bei 3 Clubmännern getestet (noch kein Facelift!) => Springt bei allen auf die Tür.
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Burton schrieb:Hm, scheint wohl wirklich bewusst so zu sein! Im Autohaus habe ich das heute bei 3 Clubmännern getestet (noch kein Facelift!) => Springt bei allen auf die Tür.
Muss wohl dann schon bei der TÜ mit eingeflossen sein.
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Bei meinem Clubbi (Bj 03/2010-neuer 184 PS-Motor) springt die rechte Tür zuerst auch nur einen Spalt auf.
Dann müsste die Änderung erst kurz vor den Sommerferien in Oxford eingeführt worden sein.
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Na dann könnte man das ja auch bei den Modellen davor "updaten"
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wobei die dämpfer recht teuer sein dürften.
evtl. haben die auch den anschlagspunkt an der tür geändert
da müßte man mal einen clubbi von vor und nach der tü direkt vergleichen.
oder es ist wirklich eine andere charge von den dämpfern.
gruß vom scheffi
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Ich frage mal beim Händler nach, wenn ich das nächste mal dort bin.
Die müssten es ja eigentlich (
) wissen
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Also ich habe mal nachgeschaut und die Gasdruckfeder kostet nun kein Vermögen, zumindest beim BJ meines R55.
Zitat: 04Gasdruckfeder rechts 51247233186$33.55
Beim LCI ist der Preis auch nicht anders und die Teilenummern unterscheiden sich auch nicht.
LCI schrieb:09Gasdruckfeder rechts 51247233186$33.55
Plus maximal noch die LCI Kugelzapfen
LCI schrieb:12KugelzapfenM84 51237131776$2.18
welche sich aber auch nicht unterscheiden!
Zitat: 08KugelzapfenM84 51237131776$2.18
Also wenn da alles gleich sein soll, wie kann es dann sein, dass die Dämpfer doch mehr Druck auf der rechten Seite haben.
Vielleicht wie scheffi meint: Anschlagpunkt anders, also direkt oder technische Zeichnungen vergleichen.
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Hm, kannst Du mal ein Foto machen?
Mache ich dann auch und mal gucken, ob sich rein optisch etwas verändert hat?!
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Ganz vergessen den Thread! Sorry.
Werde nachher ein Foto von den Gasdruckfedern machen.
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